offline

Werner Rhinow

1.082
Lokalkompass ist: Bochum
1.082 Punkte | registriert seit 05.08.2015
Beiträge: 35 Schnappschüsse: 300 Kommentare: 237
Folgt: 7 Gefolgt von: 8
Konditormeister a.D. und wohne in Bochum. Inzwischen ein paar Jahre älter. Meine Rente ist immer noch winzig und dadurch auch immer noch eingeschränkt mit meinen fotografischen Aktivitäten. Was bedeutet: keine Ausflüge. Aber meine Kamera ist immer dabei. Die CH wird gesponsert. Wohne dort bei Freunden. Diese Bild ist in einem Fluss gemacht worden.
6 Bilder

Vor vielen Jahren, 1962, in Velbert. 3

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Velbert | vor 2 Tagen

Velbert: Friedrichstrasse | Ich habe meine Lehre als Konditor in Velbert begonnen und nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Es war eine schöne anstrengende Zeit. Ich bin mit 14 Jahre in die Lehre gekommen und war mit 17 fertiger Geselle. Man ist dann weiter von Stelle zu Stelle mit dem Ziel weiter zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Freundin ? Was ist das denn ? Wichtig war unsere Ausbildung. Ich muss sagen, so hart wie die Lehre auch war (10 - 12...

1 Bild

Apropo Essen. Das gab es u.a. heute zum Frühstück. Bin halt ein Süsser. Leider nicht ganz scharf, aber lecker. 5

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Wattenscheid | am 08.01.2018

Bochum: Bochum | Schnappschuss

1 Bild

Im Vollbild kann man es besser lesen.

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 27.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Habe gerade Waffeln gebacken. Ohne Zucker !!! 10

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 20.12.2017

Bochum: Karl-Arnold-Str. | Schnappschuss

1 Bild

2 Obdachlose scheue Katzen zum fressen gern bei der Werner "Tafel". 3

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Witten | am 19.12.2017

Witten: Auf dem Brenschen | Schnappschuss

7 Bilder

Mit Übersiedlern aus der DDR 1989 Weihnachten in Bad Liebenzell 1

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 14.12.2017

Bad Liebenzell: Kirchstraße | Ein besonderes Jahr.1989. 27 Übersiedler aus der damaligen DDR waren angemeldet. Darunter einige Kinder. Der Schwiegervater eine paar Tage vorher verstorben. Da kam was auf uns zu. Nun kamen Sie. Unsicher und schüchtern. Wir haben Sie so empfangen wie "normale" Gäste. Offen und herzlich. So haben wir die "Hürde" genommen. Bald war im Ort bekannt das wir "Ossis" im Hause haben und der Herr Bürgermeister und auch die...

1 Bild

55 Jahre alt. Wo ist das? 4

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 12.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

"Schlangenbaum" aus den Anden

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 12.12.2017

Reilingen: Reilingen | Schnappschuss

6 Bilder

......nach dem 35. Benefikonzert zugunsten der DMSG

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Düsseldorf | am 07.12.2017

Düsseldorf: Rheinterrassen | Durch meine Schwester, selbst an MS erkrankt, bin ich in den Genuss des Konzertes gekommen. Es war ein Genuss.  Dieses Konzert fand im Radschlägersaal der Rheinterrassen in Düsseldorf statt. Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr spielt jedes Jahr am 1. Advent. Die Studierenden in Uniform, davon mehr als 20 Damen, der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf präsentierten Werke von Barock bis zur Moderne. Dazu noch eine...

1 Bild

Mit sehr viel Mühe

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 04.12.2017

Schnappschuss

19 Bilder

Weihnachtsmarkt Witten

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Witten | am 04.12.2017

Witten: Rathausplatz | Eigentlich wollten wir nur in die Stadt weil was vergessen wurde. Daraus wurden dann 3 Stunden. Ich fand das gar nicht so schlimm. Der Weihnachtsmarkt ist nicht so groß, aber so richtig gemütlich. Man bekommt keine Platzangst. Wir wollten ja eigentlich zu Hause dann Blätterteig Wurstbrötchen mit Kartoffelsalat essen. Dazu kamen wir dann doch nicht mehr. Wir waren nämlich satt zurück gekommen. Bratwurst usw. Ich wünsche...

11 Bilder

Kemmeriboden Bad - Teil 2

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 30.11.2017

Schangnau (Schweiz): Kemmeriboden Bad-CH | Der zweite Teil zu Thema zu Kemmeriboden Bad. Während der warmen Jahreszeit gibt es viel zu entdecken. Sei es ein anspruchsvolles Steinmändli (Männlein) bauen an der großen Emme oder eine geführte Wanderung zu einem Wasserbüffel Bauern. Mit einem E - Bike lassen sich mühelos die Höhenmeter zur Alp Tannisboden bewältigen, wo man anschließend eine Einführung ins Alpler - Läbe  erhalten. Das sind Theater Lustspiele über...

5 Bilder

Heute gebacken. Morgen gegessen. 5

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Wattenscheid | am 30.11.2017

Bochum: Oberdahlhausen | Habe für meine Frau einen speziellen Apfelkuchen - 30iger Jahre Rezept - gebacken für die Klinik Fachkräfte als Danke für die gute Betreuung und Behandlung bei ihrer ambulanten Reha in Hagen. Da der Ofen nun einmal heiß war, habe ich noch ein bischen Schwarz Weiß Gebäck gebacken. Wenn ich dann einmal angefangen habe muss ich weitermachen. Läuft das Wasser im Mund zusammen ? So soll es sein !

9 Bilder

Kemmeriboden Bad - Teil 1 2

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Bochum | am 28.11.2017

Schangnau (Schweiz): Kemmeriboden Bad-CH | Hier im Herzen des Emmentals, 6 km von Schangnau, zwischen Emme, Wiesen und Bergen steht das Hotel Kemmeriboden Bad. Es wird in 6. Generation geführt.  " Berühmt " ist diese Gastronomie für ihre Riesen Baiser. Das Haus war schon früher offen für musische Elemente. Viele Künstler haben sich hier inspirieren lassen. Es standen hier großartige Songs, Bilder und Skulpturen.

13 Bilder

Heute in Herne 5

Werner Rhinow
Werner Rhinow | Herne | am 25.11.2017

Herne: Bahnhofstr. | Bin Heute Morgen mit meiner Schwester nach Herne gefahren um in einem bekannten alt ehrwürdigen Cafè ein wenig zu naschen. Sehr zu empfehlen. Denn Qualität ist dort sehr gefragt und wird erfüllt. Habe vor vielen ( ca. 45 ) Jahren dort als Mitglied der Prüfungskommission Gesellenprüfungen abgenommen. In einer gläsernen Backstube kann man die Arbeit der Konditoren beobachten.  Es war sehr interessant auch altes Werkzeug wie...