Demenz unter dem Schirm des Quartiers

Wann? 08.07.2016 10:30 Uhr bis 08.07.2016 13:30 Uhr

Wo? Wittener Straße 248, Wittener Str. 248, 44803 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Wittener Straße 248 |

Demenz-Servicezentrum Ruhr und Seniorenbüro Bochum-Mitte informieren in Altenbochum

Menschen mit Demenz leben mitten unter uns. Wir begegnen ihnen jeden Tag, sie sind unsere Angehörigen, Nachbarn, Kunden, Patienten. Mal fällt ihre Erkrankung gar nicht auf, aber oft spüren wir, dass etwas ungewöhnlich ist.

Um Menschen mit Demenz und den Umgang mit der Krankheit geht es am Freitag, 8. Juli, in Altenbochum. Der Infostand unter dem Schirm von Demenz-Servicezentrum Ruhr und Seniorenbüro Bochum-Mitte ist von 10.30 bis 13.30 Uhr an der Wittener Straße 248/Ecke Frielinghausstraße vor dem Supermarkt aufgebaut. Neben dem großen roten Schirm steht eine Bühne, ein Drehorgelspieler sorgt für die musikalische Untermalung. Auf der Bühne kommen Erkrankte, Angehörige, Geschäftsleute und Vertreter der sozialen Arbeit ins Gespräch. Dabei geht es auch um Hilfsangebote im Quartier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.