Mein Captcha

Anzeige
1
Zeige alle Fotos mit "Hildegard" an
Ich glaube, mein Captcha ist kaputt.

Nicht nur, dass es bei mir sowieso alles immer etwas länger braucht (ich meine damit jetzt auch das Hochladen von Fotos), braucht das .. ich nenne es mal .. „Captcharing“- eine Ewigkeit.

Mittlerweile ist so es so weit gekommen, dass ich echt überlege, ob ich überhaupt noch ein Foto hochladen soll. Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht, aber mein Captcha macht da echt keinen Unterschied ob ich nur ein Foto oder eine ganze Fotoserie hochlade. An seiner Einstellung (Überspringen, Weiter und dergleichen) ändert sich da nix.

Kann aber auch sein, dass mein Captcha kaputt ist und alles nur an mir liegt, weil es mir manchmal einfach zu langsam geht. Nun ja – wenn man den einen oder anderen PKW oder das Stop- beziehungsweise Straßenschild übersieht, muss man sich aller Voraussicht nach nicht wundern, wenn es einfach nicht weitergeht.

Wenn ich so überlege, war das letzte, was ich übersprungen habe, ein Straßenschild. Oder nein, warte mal, drei Straßenschilder waren das – und auch irgendwelche Teile davon. Offen gestanden, ich wusste gar nicht, dass diese Puzzle-Teile auch als volle Straßenschilder zählen ..
Aber - und jetzt kommt´s - nachdem ich es dann doch endlich geschafft hatte, also die Straßenschilder zu überspringen, stand ich vor irgendwelchen Geschäften, die ich auf Anhieb gar nicht als solche erkannte. Aber – und dies jetzt hier wirklich nur unter uns. Einmal habe ich die Nase so gestrichen voll gehabt, von der VerCapatcharei, dass ich mich hab dazu verleiten lassen, nur an einem Geschäft einen Haken zu setzen. Und – was passierte? Bingo! Es funktionierte!

Okay – mal ganz im Ernst. Einfach versuchen zu vergegenwärtigen, dass Captcha nichts weiter als  "Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart“  bedeutet, und dieser Mechanismus lediglich dazu dient, Mensch von Computer zu unterscheiden.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
Jens Steinmann aus Herne | 29.08.2017 | 11:09  
1.590
Alexandra Gerlach aus Hattingen | 29.08.2017 | 12:48  
50.967
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 29.08.2017 | 13:30  
31.981
Hildegard Grygierek aus Bochum | 29.08.2017 | 13:53  
52.521
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 29.08.2017 | 20:26  
31.981
Hildegard Grygierek aus Bochum | 29.08.2017 | 20:51  
35.221
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 29.08.2017 | 22:43  
52.521
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 30.08.2017 | 07:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.