Vier gewinnt für Bochum - Erfolgreiche Teilnahme an der Locations Rhein-Ruhr

Anzeige
Die Bochum Marketing GmbH warb auf der Locations Rhein-Ruhr im Congress Center West der Messe Essen für den Tagungsstandort Bochum. Am Bochumer Gemeinschaftsstand waren auch die Bochumer Veranstaltungs-GmbH, die Marriott Hotels im Ruhrgebiet und der VfL Bochum vertreten. (Bild: Bochum Marketing GmbH)
Bochum: Bochum Marketing GmbH | Warum nicht mal eine Tagung oder einen Kongress mit mehreren tausend Teilnehmern in Bochum abhalten? Spätestens seit dem Kulturhauptstadtjahr 2010 kann die Region mit Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München längst mithalten. Um dies nun auch im Geschäftskundenbereich zu zeigen, warb die Bochum Marketing GmbH auf der Locations Rhein-Ruhr im Congress Center West der Messe Essen für den Tagungsstandort Bochum. Im Fokus der Messe standen besondere Veranstaltungsorte und Servicethemen des MICE-Segments (Meeting, Incentive, Congress, Event). Aussteller aus der Region haben ihre Angebote und Dienstleistungen des Tagungs- und Kongressservice vorgestellt.




Von der Jahrhunderthalle Bochum bis Bermuda3Eck
Der Gemeinschaftsstand der Bochumer Veranstaltungs-GmbH, der Marriott Hotels im Ruhrgebiet, des VfL Bochum und der Bochum Marketing GmbH war gut besucht. Bochum präsentierte sich im Rahmen der Initiative von RUHR.MEETING. „Wir haben viele qualifizierte Gespräche mit Fachbesuchern geführt und sind dabei oft ins Detail gegangen. Bei der Vermarktung Bochums können wir sehr gut mit unseren außergewöhnlichen Veranstaltungsstätten - wie zum Beispiel der Jahrhunderthalle Bochum - punkten. Wenn es um die Abendgestaltung geht, überzeugen wir mit den vielen Kulturangeboten und dem Bermuda3Eck“, berichtet Maren Angelkorte, Projektleiterin Hotelzimmervermittlung und Kongressservice der Bochum Marketing, von der Messe. „Die Qualität und Quantität der Gespräche am Stand sind sogar noch höher als im vergangenen Jahr“, freut sich Angelkorte. Rund 4.000 Hotelbetten stehen in Bochum zur Verfügung. Das Angebot reicht von privat geführten Häusern bis hin zu bekannten internationalen Hotelketten. „Auch hier können wir mit einem sehr guten Preis-Leistungsangebot beeindrucken“, so Angelkorte weiter.





RUHR.MEETING - Die Macher im Westen
Unter der neuen Marke RUHR.MEETING wirbt die Metropole Ruhr branchenübergreifend für die Region. Durch gemeinsame Messeauftritte und Marketingaktionen soll die Zahl der Veranstaltungen und die Besucherzahlen in den kommenden Jahren weiter steigen, denn das Ruhrgebiet will zu den führenden Tagungs-, Kongress- und Veranstaltungsorten in Deutschland aufsteigen. Aus diesem Grund wurde die Initiative RUHR.MEETING - Die Macher im Westen aus der Taufe gehoben. Die Kooperation besteht aus der Ruhr Tourismus GmbH, Duisburg Marketing GmbH, Tourismus & Marketing Oberhausen GmbH, Essen Marketing GmbH, Bochum Marketing GmbH, DORTMUNDtourismus e.V., Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH, Bochumer Veranstaltungs-GmbH, Messe Essen GmbH und den KHC Westfalenhallen Dortmund.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.