Vom Essen und Trinken, Die Ganze Welt des Wissen

Anzeige
Die Ganze Welt des Wissen
Vom Essen und Trinken

Thema „Essen und Trinken“
(hier geht es um verschiedene Gewürze und Getränke).
Vom Essen und Trinken" (Vanille, Salz, Pfeffer, Kaffee, Champagner, Weißbier.)
Es sind 2 CD s .
Nr. 1 , Gewürz , Nr. 2 , Getränke
Hörzeit ca. jeweils 1 Stunde
Auch gut vorgetragen .

Für mich war die CD über die Gewürze der Renner .
Die Geschichte der Gewürze, ganz toll .
Hat man ja schon gehört , Salz das weiße Gold .
Das Pfeffer das Schwarze Gold ist , wußte ich nicht .
So habe ich vieles Neues über Gewürze gehört .
Es wurden schon einige Kriege geführt , kann man sich kaum vorstellen , wegen Gewürze .
Auch die Suche nach begehrten Gewürzen gab den Anstoss , für die erste Umsegelung Afrikas .
Gerade der Pfeffer ließ Handelsmonopole entstehen und lockte Abenteurer über alle Meere.

Da ich sehr gerne koche , ist das alles sehr interessant .
Ich habe auch einige Gewürzmühlen und mahle z.B. das Himalaya Salz bei meiner Kocherei direkt über mein Gericht in die Pfanne .
Wenn ich in den Urlaub fahre , bringe ich mir auch bestimmte Gewürze mit , die Frau in Deutschland nicht kaufen kann .
Auch auf Weihnachtsmäkten bin ich immer auf Suche nach tollen Gewürzen .

Die 2. CD Getränke habe ich mir auch angehört .
Champagner und Weißbier , na ja ist nicht so mein Ding .

Aber Kaffee war wieder sehr interessant .
Wenn ich so die Geschichte der Kaffebohne verfolge , prima.
Frühstück ohne Kaffee ist doch einfach undenkbar, oder ?

Also mein Fazit : Wer etwas über die Geschichte der Gewürze wissen will , gut beschrieben .
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
527
Peter Jablowski aus Bochum | 10.07.2016 | 09:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.