Sensationeller Erfolg des 1. EisSalon Ruhr in der Jahrhunderthalle Bochum

Bild: ruhrpottfotografie.de Volker Jechalik
3Bilder

Nach einer fulminanten Abtauparty --- ganz im Stile des ehemaligen Bochumer EISTREFFs, und doch mit eigener Note --- feierte die Jahrhunderthalle Bochum gestern mit knapp 1.200 Besuchern den Abschluss des 1. Eis Salon Ruhr. Rund 31.000 Besucher verzeichnete die Eislaufbahn in der Jahrhunderthalle Bochum damit über ihre gesamte Laufzeit von 5 Wochen und übertraf die allgemeinen Erwartungen. Dabei zeigte sich, dass sich die Besucher auf die Tage und Tageszeiten gut verteilten und dass auch zu Stoßzeiten das Eislaufen auf der Bahn in der Regel noch gut möglich war.

Die Besucher waren begeistert von der Indoor-Eislaufbahn in einzigartiger Industriekulisse. Davon zeugte vor allem auch die rege Interaktion auf der Facebook-Fanseite des Eis Salon Ruhr. „Gerade im ersten Veranstaltungsjahr sammelt man als Planungsteam Erfahrungswerte. Dabei haben wir uns jedes Feedback unserer Besucherinnen und Besucher zu Herzen genommen und versucht, wo möglich, Anregungen sofort umzusetzen.‘‘, so Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH. Dies betraf zum Beispiel die hohe Anzahl der vor Ort ausgeliehenen Schlittschuhe, die auch das Team der Jahrhunderthalle Bochum in den ersten Tagen überraschte. Doch der Kooperationspartner Hockey Department rüstete schnell nach, so dass die anfänglichen 500 Paar Schuhe schnell auf 650 Paar aufgestockt wurden.

Nicht nur die Eisfläche und das Ambiente der Halle erfuhren ausgespro-chen positive Rückmeldungen, auch die Gastronomie wurde immer wie-der gelobt. So wurde das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität durchweg als sehr gut bezeichnet.

Bereits im ersten Jahr besuchten viele begeisterte Läuferinnen und Läufer den Eis Salon Ruhr mehrfach. Eine positive Erkenntnis, die die Veranstalter dazu bewogen hat, beim nächsten Mal auch Mehrfachkarten anzubieten.

Positive Rückmeldungen auch von den Sponsoren des Eis Salon Ruhr

Positiv bewerteten auch die Sponsoren den Eis Salon Ruhr, so z.B. Björn Börger vom Autohaus AHAG mit den Marken BMW und Mini: „Einfach eine klasse Veranstaltung mit absolut tollen Besuchern. Es war uns eine große Freude, den Eis Salon Ruhr unterstützen zu können, und ehrlicherweise: dynamisches Eislaufen passt auch perfekt zu unseren dynamischen BMWs und Minis‘‘.

Auch Jürgen Dieberg von der Sparkasse Bochum hält den Eis Salon Ruhr für gelungenes Projekt und betont insbesondere die Bedeutung des Eis-Salon Ruhr für den Standort Bochum und die Familien.

Der Oberbürgermeister der Stadt Bochum, Thomas Eiskirch ist von der Eislaufbahn in der Jahrhunderthalle Bochum ebenfalls begeistert: „Mein Dank geht an die vielen Besucher, die begeistert die Jahrhunderthalle Bochum besuchten und damit das Engagement des Teams der Jahrhunderthalle belohnt haben. Der Eis Salon Ruhr ist schon jetzt weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt und eines der vielen Symbole da-für, das sich in unserer Stadt ständig etwas Neues entwickelt, diesmal ins-besondere für das junge Publikum und die Familien.‘‘

Neben den Sponsoren und natürlich den zahlreichen großen und kleinen Besuchern, bedankt sich das Team der Jahrhunderthalle Bochum ganz besonders bei den vielen engagierten Helferinnen und Helfern aus dem ehemaligen EISTREFF, ohne die die EISTREFF-Revival-Party und die abschließende Abtauparty unmöglich gewesen wären, und natürlich bei den ehemaligen Eismeistern, die uns, mit vielen Tipps intensiv unterstützt haben.

„Besonders hat uns auch die Unterstützung des Herner EV gefreut, dessen Akteure uns nicht nur mit wertvollen Tipps versorgt haben, sondern dessen Jugendmannschaften eindrucksvoll zur Eröffnung des Eis Salon Ruhr und zum Jahresempfang des Oberbürgermeisters demonstriert haben, wir toll der Eishockeysport ist. Im Gysenbergpark, der Heimat des Herner EV, kann auch jetzt noch fröhlich weitergelaufen werden.‘‘, so Andreas Kuchajda.

Eis Salon Ruhr öffnet erneut im Winter 2017/2018

Aufgrund des großartigen Erfolges in diesem Winter, kehrt der Eis Salon Ruhr als 2. Eis Salon Ruhr in der kommenden Saison mehrere Wochen im Dezember und Januar in die Jahrhunderthalle Bochum zurück. „Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung und wir freuen uns schon jetzt auf die Fortführung dieses großartigen Projektes und auf erneut großen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger.

Autor:

Volker Jechalik aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.