Eine wunderschöne Baumgeschichte / Der Baumgeist erzählt

Anzeige

Als der Geist dieses einst bewundernswerten Baumes kann ich Geschichten erzählen .. ein Buchband von 1-10 würde wahrscheinlich daraus entsteh´n.


Leute, wenn ich so Revue passieren lasse und daran denke, wer mir im Laufe der Jahresringe schon so alles ans Bein vielmehr an den Stamm gepieselt hat .. vom Berner Sennenhund bis zum Kleinstkacker hat sich schon alles an mir ergossen- selbst das, was nur zwei oder drei Beine hat.

Ach – und wie viele tausend Tränen schon unter meinem Laubdach geflossen sind. Manchmal berührte es mich dermaßen, dass mir das Wasser wie ein Rinnsal von den Blättern triefte und die vorbeigehenden Leute glaubten, es hätte geregnet.

Aber es gab auch glückselige Liebende. Wenn sie nur nicht immer an mir herumgeritzt hätten in ihrer Glückseligkeit. Nein - was ich alles ertragen musste. Mit einem Messer haben sie mir Herzen in die Borke geritzt und Jahreszahlen und merkwürdige Kürzel.
Einmal, ich erinnere mich noch genau, kam eine wunderschöne Frau auf mich zu und umarmte mich wortlos. Hach war das schön, ich genoss es in vollen Zügen. Als Dank für diese innige Umarmung gab ich etwas von meiner Kraft und meiner Stärke – schließlich hatte ich als Bäumling oder junger Baum ausreichend davon in mir. Mein Stamm stand voller Kraft und Saft und dank des Sonnenlichtes strotzte alles an mir nur so vor Energie.

Ja, liebe Leute, einmal geht alles vorüber .. selbst die Schönheit und Kraft des stärksten Baumes. Manchmal blättere ich noch in alten Fotosynthese-Alben herum und erfreue mich meiner bildhaften Stammes-Brüder.

Wollt Ihr auch mal schau´n?
2 1
1
1
1
1
1
2
2
3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
2.407
Renate Smirnow-Klaskala aus Essen-Nord | 15.03.2016 | 17:24  
29.735
Hildegard Grygierek aus Bochum | 15.03.2016 | 17:27  
26.492
Peter Eisold aus Lünen | 15.03.2016 | 18:11  
29.735
Hildegard Grygierek aus Bochum | 15.03.2016 | 18:38  
26.492
Peter Eisold aus Lünen | 15.03.2016 | 19:04  
46.010
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 15.03.2016 | 19:19  
12.571
Gerd Szymny aus Bochum | 19.03.2016 | 12:54  
29.735
Hildegard Grygierek aus Bochum | 19.03.2016 | 14:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.