Französischer Gourmetmarkt auf dem Dr.-Ruer-Platz

Wann? 21.09.2013 10:00 Uhr bis 21.09.2013 20:00 Uhr

Wo? Dr.-Ruer-Platz, Dr.-Ruer-Platz, 44787 Bochum DE
Anzeige
Französicher Gourmetmarkt auf dem Dr.-Ruer-Platz, 18. bis 21. September 2013, 10 bis 20 Uhr. (Foto: Les Saveurs de France.)
Bochum: Dr.-Ruer-Platz | Schlemmen wie Gott in Frankreich können von Mittwoch, 18. September, bis Samstag, 21. September 2013, die Besucher des Französischen Gourmetmarktes. Gut ein Dutzend Händler aus verschiedenen Regionen Frankreichs bieten von 10 bis 20 Uhr ihre teils selbst hergestellten Waren auf dem Dr.-Ruer-Platz an. Bereits zum 9. Mal sind sie in Bochum zu Gast. „Der französische Gourmetmarkt ist eine kleine, aber feine Innenstadtveranstaltung, die von den Bochumern sehr gut angenommen wird“, sagt Julia Abend, Projektleiterin bei Bochum Marketing.


Den Sommerurlaub Revue passieren lassen
„In Frankreich haben wir immer wieder beobachtet, mit welcher Begeisterung deutsche Urlauber die typischen französischen Märkte besuchen. Das hat uns auf die Idee gebracht, unsere Märkte in Deutschland zu veranstalten und den Besuchern ein Stück Urlaubsflair nach Hause zu bringen“, so David Moissonnier, der den Markt zusammen mit Bochum Marketing veranstaltet und den Brotstand des Marktes betreut. Ob Oliven aus der Provence, Pasteten aus der Gascogne, Wein aus Bordeaux, Gebäck aus der Bretagne oder Käse aus den Pyrenäen und Savoyen, die Klassiker der französischen Küche sind alle auf dem französischen Gourmetmarkt zu finden. Jeder Händler auf dem Französischen Gourmetmarkt ist ein Experte auf seinem Gebiet und hat einen besonderen Bezug zu seinem Produkt.
0
1 Kommentar
15.127
Volker Dau aus Bochum | 18.09.2013 | 22:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.