Gute Lieder, gute Leute, gute Laune

Wann? 23.06.2017 20:00 Uhr

Wo? Herz Jesu-Gemeinde, Werne, Boltestraße, 44894 Bochum DE
Anzeige
Spontanband-Mitglied Christian Hirdes ist selbst äußerst gespannt auf das Event. (Foto: Ulrike Reinker)
Bochum: Herz Jesu-Gemeinde, Werne |

Herz-Jesu-Gemeinde Bochum-Werne lädt zum fröhlichen 'Rudelsingen' mit Liveband.

Bekannte Songs aus dem Effeff mitschmettern

Am Freitag, dem 23. Juni, findet im Rahmen des Gemeindefests von Herz-Jesu Bochum-Werne eine kleine, dabei durchaus bemerkenswerte Premiere statt. Im Anschluss an die Festmesse (18.30 Uhr) startet um 20 Uhr ein gemütlicher Dämmerschoppen, bei dem es musikalisch ordentlich zur Sache geht. „Es soll eine ganz entspannte Angelegenheit werden, eine Mischung aus Karaoke und fröhlichem, lockeren Chorgesang“, erzählt Antje Dittrich von den Werner Cäcilienfunken. „Wir haben uns Songs ausgesucht, die eigentlich jeder kennt und die aus dem Effeff mitgeschmettert werden können: Schlager, Evergreens, ein bisschen Pop, ein bisschen Rock 'n' Roll. Welche Lieder es genau sind, verraten wir allerdings noch nicht, die Neugier 'Was kommt wohl als nächstes' gehört unbedingt mit zum Konzept.“

Spontanchor und Spezialband

Begleitet wird der hoffentlich große Spontanchor von Christian Hirdes an Bass und K-Board, Julian Lange an der Gitarre und Peter Böker an den Drums. Die 'Band' hat sich erst vor kurzem speziell für das Event zusammengefunden und ist nebenbei bemerkt selbst äußerst gespannt auf den Abend. „Vor allem sind wir neugierig bei den zwei, drei Nummern, bei denen wir versuchen wollen, mit den Sängerinnen und Sängern mehrstimmig zu singen. Aber keine Bange, das ist gut zu schaffen, auch von Leuten, die noch nie im Chor gesungen haben“, sagt Antje Dittrich.

Alleine singen war gestern

Apropos Chor: Natürlich sind auch Mitglieder sowohl vom Männer- als auch vom Frauenchor der Gemeinde an dem Abend mit dabei. „Wir stehen mittendrin im Rudel und machen ordentlich mit“, freut sich Torsten Dahlhaus vom MGV Cäcilia. „Und wir sind genauso neugierig, wie die Veranstaltung wird. Aber ich bin mir jetzt schon sicher, das wird klasse! Da kommt nichts aus der Konserve, alles live. Alleine singen war gestern!“

Der Abend steht übrigens nicht nur Gemeindemitgliedern offen. Jeder, der Freude am musikalischen Miteinander hat und sich auf das klangvolle Experiment einlassen möchte, ist herzlich willkommen.


Gute Lieder, gute Leute, gute Laune
'Rudelsingen' mit Liveband
23.06.2017 ° 20 Uhr
Pfarrplatz Herz-Jesu Bochum Werne
Hölterweg 2 ° 44892 Bochum
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.