Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥

Hier sind sie zusammengekommen!
35Bilder

*
Bochum
18. Juli 2017
Mini-LK-Treffen

In diesem Beitrag fragte ich,
wohin unterwegs Sabine,
Lilly und ich denn waren!?!

Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann!

Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier!

Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch bestellt... das bekam sie auch umgehend, hatte es sogleich gelesen und dann darüber in diesem Beitrag berichtet!

Da Sabine und Gudrun sich vorher noch nie persönlich gesehen hatten und ich auch noch etwas Grösseres bei Bine abholen durfte, stand auf den Plan, dass wir ein Treffen zu dritt in Bochum bei Gudrun veranstalten wollten! Relativ kurzfristig und spontan setzten wir diese Idee dann am letzten Dienstag in die Tat um!

Autorin Sabine Hegemann jetzt auch in Bochum? Bericht von Gudrun!

So machte ich mich mal wieder auf den Weg und sammelte erst Sabine und Lilly ein; dann waren wir schnell bei Gudrun und Peter in Bochum! Wie einige es von Gudrun schon kennen - ganz besonders die, die dort einmal Gast sein durften - wurden wir wieder nach Strich und Faden verwöhnt!

Lilly hatte Gudrun gleich in ihr Herz geschlossen und die beiden waren zu Anfang unseres Besuchs auf einmal erst mal ne Runde in den Gysenbergpark unterwegs... während wir uns mit Peter unterhalten und Torte und Kaffee zu uns genommen hatten! Gudrun und Lilly... das war ein Gespann... und Lilly wurde die Ehre zuteil, die "spezielle Kappe von Fred" (Dackel von Gudrun und Peter) als erster und einzigster Hund tragen zu dürfen! Gudrun hatte davon auch schon hier berichtet und drei Bilder davon sind auch hier im Beitrag zu finden!

Natürlich sprachen wir auch über die neue Gruppe hier im Lokalkompass, die Gudrun vor kurzem ins Leben gerufen hatte: Raum für Fantasie ... Botschaft der Gedanken ...!!!

Irgendwann im letzten Quartal dieses Jahres plant Gudrun mit einigen "Schreiberlingen" - die gerne etwas Geschriebens vortragen möchten - in einem kleineren Rahmen eine Lesung! Das war - aber eher am Rande - auch ein Gesprächsthema! Das Schönste und Wichtigste in diesen nächsten Stunden war, dass wir einfach zusammen gesessen und viel gelacht hatten! Und das tat uns allen gut! Wer sich die Fotos ansieht, der wird es glauben!

Viel zu schnell sind die Stunden nur so dahin geflogen und so kamen wir - nachdem wir uns endlich getrennt hatten - erst gegen Mitternacht in Essen bei Hegemanns an. Schnell wurde noch dieser "Große Gegenstand" für mich ins Auto geladen... und dann bin auch ich wieder zurück nach Düsseldorf gefahren!

Alles in allem war das wieder ein ganz tolles Treffen; wie es sich jeder wünscht! Danke an unsere Gastgeber Gudrun und Peter!

Lieben Gruss an Freunde und Leser von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

35 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.