Senioren schlagen die Trommel

Wann? 03.11.2016 10:30 Uhr bis 03.11.2016 11:30 Uhr

Wo? Albert-Schmidt-Haus, Heuversstraße 2, 44793 Bochum DE
Anzeige
Bochum: Albert-Schmidt-Haus |

Seniorenbüro Bochum-Mitte organisiert die Reihe „Musik liegt in der Luft“ – Mit Orffschen Instrumenten Gemeinschaft erleben

Auch wer noch nie ein Instrument in der Hand hatte, kann als Teil einer Gruppe musizieren. Diese Erfahrung werden Senioren aus dem Bochumer Westend machen, für die das Seniorenbüro Bochum-Mitte ab dem 3. November immer donnerstags die Reihe „Musik liegt in der Luft“ organisiert.

Von 10.30 bis 11.30 Uhr lernen die Teilnehmer im Albert-Schmidt-Haus, Heuversstraße 2, dann Schritt für Schritt das Spielen mit Orffschen Instrumenten wie Trommeln, Klangstäben oder Rasseln.

Zusätzlich hören und besprechen sie gemeinsam Musik. Auch Tanz ist Teil des Konzepts – für die körperlich fitten Teilnehmer. „Wir wollen das Wohlbefinden durch musikalische Erlebnisse steigern und die Begegnung im Stadtteil fördern“, sagt Ilka Genser vom Seniorenbüro Mitte. Weitere Informationen und Anmeldung bei ihr unter 0234 / 92 78 63 90. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.