Stadtpark Sommerfest: „Das 1. Ehemalige Opelaner Treffen!“

Anzeige
Errol Faßbender (links) und Ulrich Scheffler (Stadtparkgastronomie) bringen Plakate für das Stadtpark Sommerfest an. (Foto: Andreas Graf Praschma)

Auf dem Gelände der Stadtparkgastronomie findet am Samstag, 22. August ab 12 Uhr das Stadtpark Sommerfest statt. Organisiert von Errol Faßbender trägt das Fest den Untertitel „Das 1. Ehemalige Opelaner Treffen!“.

Der Schock für den Bochumer Errol Faßbender kam bereits im Jahr 2011. „Der Auspuff wird dichtgemacht!“, teilte man dem Einzelhandelskaufmann bei Opel mit – für ihn drohte, eine Welt zusammen zu brechen.
„Das kann es nicht gewesen sein“, sagte sich der heute 59-Jährige und machte sich mit einer Event-Agentur selbstständig. Jetzt sitzt er in seinem Büro an der Viktoriastraße und plant Veranstaltungen – aktuell das Stadtpark Sommerfest.
Beim Fest sind natürlich nicht nur die alten Opelaner willkommen, es wird ein Sommerfest, zu dem alle eingeladen sind. Das wird auch durch das Programm deutlich, das der Eventmanager auf die Beine gestellt hat. Das Tambour-Corps Bochum Werne und der Knappenchor erinnern mit dem Steigerlied, das um 14.30 Uhr angestimmt wird, an die Bochumer Stadtgeschichte. Eine Sängerin aus Münster wird als Double von Andrea Berg und Helene Fischer auftreten. Für Stimmung sorgen auch die Sänger Chris Brenne und Maiko Marcell. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt der bekannte Entertainer Frank Papke.
Da die Opelaner beim Sommerfest im Mittelpunkt stehen sollen, wird die Historie von Opel Bochum mit zahlreichen ausgestellten Oldtimern dokumentiert.
Für die kleineren Besucher wird eine große Carrera-Bahn aufgestellt und auch der Kinderunterhalter Sascha Berger hat sein Kommen zugesagt. Ab 14.45 Uhr wird für eine Stunde Bobbi Bolzer anwesend sein: „Aus Verbundenheit zur Stadt Bochum und zu den Opelanern kommt er kostenfrei“, lautet die schriftliche Mitteilung des VfL. „Es soll eine schöne Wiedersehensfeier für alle Bürger werden, die einen bunten Tag erleben wollen!“, so Faßbender.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.