Was der Herbst hergibt

Wann? 22.12.2015 16:30 Uhr bis 22.12.2015 18:00 Uhr

Wo? Nelson-Mandela-Schule, Stiftstraße 25, 44892 Bochum Bochum DE
Anzeige
Bochum: Nelson-Mandela-Schule |

Blätter sammeln und Waldspiele

In der letzten Kindergruppe der Naturfreunde Bochum-Langendreer haben wir Holzpressen für Blätter und Blüten gebaut und nach unserem Geschmack bemalt. Jetzt wollen wir raus in den Wald und schauen, was der Herbst so hergibt. Klar - jede Menge Bläter. Aber von welchen Bäumen? Und wie können wir sie aufbewahren? Mal sehen...

Mitmachen erwünscht

In unserer Kindergruppe, für die wir noch Interessierte suchen, wollen wir Naturfreunde Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren mehr Erlebnisse und Wissen rund um das Thema Natur vermitteln. Wir Basteln, suchen Schätze beim Geocaching oder haben Spaß bei einer Waldrallye, zeigen aber auch, wie man Dinge auch im Alltag wiederverwerten kann. Es gibt jedenfalls ein spannendes Programm, bei dem alle mitmachen können, die mehr wissen wollen, als die Spielekonsolen verraten.

Wer regelmäßig zu uns kommt, wird an jedem Dienstag noch viel mehr mit uns machen können. Was erfahrt ihr auf unserer webseite:
http://www.naturfreunde-bochum-langendreer.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.