Weltknuddeltag

Anzeige
Komm knuddeln, Schatz.

Ein Tag zum Knuddeln


Gestern war Weltknuddeltag! Und? War schön?


Also ich hab geknuddelt und gekuschelt, was das Zeug hält. Und weil es so schön war, mach ich heute weiter. Vorausgesetzt natürlich, mein Knuddel macht mit.

Mal so unter uns, Leute, ich knuddel nicht nur an solchen Aktionstagen. Also nicht nur an Tagen wie diese sogenannten Knuddeltage, die aus Amerika zu uns gekommen sind. Jetzt fragt sich bestimmt der eine oder andere Knuddler beziehungsweise Leser, wie es dazu gekommen ist?! Nein-nein, nicht, wie es dazu gekommen ist, dass ich so gerne kuschel und knuddel. Das tun andere ja schließlich auch gerne, wenn nicht sogar viel ausdauernder.

Dass der weltallerbeste Schmusetag auf den 21. Januar fällt, ist kein Zufall. Der 21. Januar liegt genau in der Mitte zwischen zwei hoch emotionalen Festen, nämlich dem Weihnachtsfest, welches auch als Fest der Liebe bezeichnet wird, und dem Tag des heiligen Valentin (Valentinstag), der ausschließlich den lieben Liebenden gilt. Und weil es gilt, sich zwischendurch auch mal so richtig zu herzen und zu drücken, ganz besonders in der dunklen Jahreszeit, wo die Stimmung eh schon gedrückt ist, taten die beiden Amerikaner, Adam Olis und Kevin Zaborney gut daran (so 1986 rum) einen Welt-Knuddel-Tag ins Leben zu rufen.

Wer schon mal so richtig nach Herzenslust geknuddelt hat, der hat garantiert am eigenen Leibe gespürt - Knuddeln ist die beste Medizin! Um Stress abzubauen und Ängste zu verringern soll es wahrhaft oft nur einer einzigen Umgarnung vielmehr Umarmung bedürfen. Dass durch Kuscheln der Blutdruck gesenkt werden kann und die Konzentrationsfähigkeit gesteigert, liegt an einem ganz bestimmten Hormon, dem Oxitocyn. Verstärkt wird dieses ausgeschüttet, sofern oder sobald sich der Mensch wohl fühlt.

So – und was sagt uns das? Dann mal nix wie ran ans Hormon! Der Homo sapiens wartet schon ;-))
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
26.492
Peter Eisold aus Lünen | 22.01.2016 | 18:50  
29.720
Hildegard Grygierek aus Bochum | 22.01.2016 | 20:53  
29.720
Hildegard Grygierek aus Bochum | 22.01.2016 | 21:39  
29.720
Hildegard Grygierek aus Bochum | 22.01.2016 | 21:47  
31.068
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 22.01.2016 | 21:50  
29.720
Hildegard Grygierek aus Bochum | 22.01.2016 | 21:53  
9
Sandra Horn aus Bochum | 23.01.2016 | 03:17  
29.720
Hildegard Grygierek aus Bochum | 23.01.2016 | 08:58  
478
Peter Krämer aus Bochum | 23.01.2016 | 23:22  
29.720
Hildegard Grygierek aus Bochum | 24.01.2016 | 11:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.