111 Gründe, Fortuna Düsseldorf zu lieben

Anzeige
Ein Buch für Fans: 111 Gründe, Fortuna Düsseldorf zu lieben (Foto: Schwarzkopf & Schwarzkopf)

"111 Gründe, Fortuna Düsseldorf zu lieben" ist wohl ein Buch nur für echte Fans von der Fortuna. So ist es eine Auflistung dieser 111 Gründe. Ein Beispiel , der Grund 68. Da wird Toni Turek vorgestellt . Det legendäre Torhüter der WM Mannschaft von 1954 . Jungen Fans sicher gar nicht bekannt .

Klar, es ist leicht, Fortuna Düsseldorf zu lieben, wenn noch einen die Gnade der frühen Geburt ereilte.
Deutscher Meister 1933, DFB-Pokalsiege in den Siebzigern, Europapokalfinale 1979. Lang , lang ist es her .
Fortuna war ein Verein , früher in Glanz und Gloria. Frage, warum liebt jemand diese Fortuna, der erst 1985 geboren wurde? Dieser Club, der von der Bundesliga in die Viertklassigkeit abstürzte und viele Jahre lang nichts als Schmach bereithielt.
Der das Selbstverständnis jedes Landeshauptstadtbewohners Woche für Woche mit Füßen trat. Die Antwort: Gerade deshalb.
Dieser Verein gehörte seit Anbeginn zu den großen Vereinen in Deutschland, hat aber in der Vergangenheit auch oft gezeigt, daß Erfolge nicht alles sind im Fußball.
Fußball ist auch, Niederlagen mit erhobenem Haupt zu ertragen.
In Guten und auch sicher schlechten Zeiten . Das zeichnet einen echten Fan aus .

111 Gründe: Nur für echte Fortuna-Fans

Da ich ja in Bochum wohne , bestes Beispiel , der VfL Bochum .
Man sehe und staune , z.Zt. der 1. Platz in der 2. Liga.
Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt.
Wer kennt nicht die Lieder der TOTEN HOSEN.
Oder um es mit den »Toten Hosen« zu sagen:
Ihr könnt uns schlagen, so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben.

Fazit: Ich habe schon einige Sportbücher gelesen , dieses 1 x gelesen reicht dann auch . Mir gefällt es nicht so gut . Mein Schwager liest ja alles über den Fußball, der freut sich bestimmt , wenn ich es ihm schenke
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.