Die Bayern kommen! - VfL Bochum empfängt Münchener zum Testspiel

Drei Jahre ist es her, dass der VfL in einem Pflichtspiel auf den FC Bayern München getroffen ist. Im DFF-Pokal schieden die Bochumer - hier Frank Ribery im Zweikampf mit Christoph Kramer - nach großem Kampf unglücklich aus. | Foto: Molatta
3Bilder
  • Drei Jahre ist es her, dass der VfL in einem Pflichtspiel auf den FC Bayern München getroffen ist. Im DFF-Pokal schieden die Bochumer - hier Frank Ribery im Zweikampf mit Christoph Kramer - nach großem Kampf unglücklich aus.
  • Foto: Molatta
  • hochgeladen von Andrea Schröder

Das Kalenderjahr 2015 hält für den VfL Bochum gleich zu Beginn einen echten Knaller parat: Der FC Bayern München gastiert am Freitag, 23. Januar 2015 um 18:00 Uhr im Rewirpower-Stadion Karten für das Freundschaftsspiel sind ab dem 22. Oktober erhältlich, wobei zunächst den VfL-Mitgliedern ein Vorkaufsrecht eingeräumt wird.

Am 22. und 23.10. haben die Vereinsmitglieder zunächst die Möglichkeit, bis zu sechs Tickets fürs Spiel gegen den deutschen Rekordmeister zu erwerben. Vom 24. bis zum 25.10. gilt dieses Sonderrecht dann auch für VfL-Fanclubmitglieder und -Dauerkartenbesitzer, die ebenfalls bis zu sechs Tickets erwerben können. Ab dem 27. Oktober gelangen die restlichen Tickets dann in den freien Verkauf, wobei die Anzahl an Karten auf vier pro Person begrenzt ist. Wichtig: Von Bestellungen per E-Mail, Fax oder Telefon ist abzusehen, diese Anfragen können nicht bearbeitet werden.

Die Preise orientieren sich dabei an denen aus der 2. Bundesliga, was auch bedeutet, dass im Vorverkauf Tickets für die Westtribüne zum Vorzugspreis von 15 Euro zu haben sind.

Die VfL-Partner werden gesondert über das Angebot in den VIP-Bereichen rewirpowerLOUNGE und MORRIZZ informiert. Weitere Interessenten fürs VIP-Angebot können sich unter vip-tickets@vfl-bochum.de direkt an die Ansprechpartner wenden.

„Wir freuen uns sehr, dass der FC Bayern bei uns zu Gast sein wird“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. „Eine großartige Geste, für die wir uns recht herzlich bedanken. Unter sportlichen Gesichtspunkten lässt sich wohl kaum ein besserer Gegner finden.“

Während der VfL frühestens erst ab dem 6. Februar wieder in der 2. Bundesliga antreten wird, ist das Spiel in Bochum für die Mannschaft von Pep Guardiola sozusagen die Generalprobe vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt Ende Januar. „Bayern und Bochum verbindet nicht nur eine langjährige Fanfreundschaft, der VfL spielt auch in unserem Mannschaftskreis durchaus eine gewisse Rolle. Schließlich will unser Co-Trainer Hermann Gerland immer wissen, wie es beim und um den VfL steht“, spielt Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer auf die Bochumer Vergangenheit von VfL-Urgestein Hermann Gerland an. „Wir kommen gerne nach Bochum, denn der VfL wird ein starker Gegner sein. Für uns eine gute Gelegenheit, um den Ernstfall zu proben.“

Autor:

Andrea Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.