Bochum Cadets ; U16 Verbandsliga NRW

Anzeige
Bochum: Schultendome | 1. Spieltag: 1. Mai Heimspiel U16 gegen Dortmund Giants (12:12)
Trotz Dauerregen war das erste Spiel der Bochum Cadets in der Saison 2017 ausgesprochen gut besucht. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Die Teams der U16 schenkten sich nichts; jeder Meter wurde mit vollem Einsatz erkämpft und verteidigt. So stand es zur Halbzeit verdient 6:6. Die besondere Herausforderung der Partie lag in den Extrapunkten – diese wollten auf keiner Seite gelingen.
Was dann aber zum Ende des Spiels passierte, hätte Hollywood nicht besser schreiben können: Mit auslaufender Uhr erzielten die Dortmund Giants den Treffer zum ausgleichenden 12:12. Der letzte Spielzug, ein Extrapunktversuch ohne Zeit, musste damit das Spiel entscheiden.
Die Defense der Bochum Cadets, die noch einen Spielzug zuvor die Giants zum Touchdown-Lauf durchgelassen hatten, passten diesmal gut auf, blockten gezielt und verhinderten so den entscheidenden Punkt für Dortmund.

Es blieb beim Endstand von 12:12. Das Rückspiel verspricht also, spannend zu werden!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.