Das Gertrudisturnier 2015 - 2 Treppchenplätze und ganz viel Erfahrung für die Fechter der FSGRW

Anzeige
Ein Gefecht im Herrenflorett - Schüler
Das Gertrudisturnier lockte am vergangenen Wochenende 180 Fechterinnen und Fechter der Altersklassen Schüler und B-Jugend (9-13 Jahre) in die „Trainingsstätte“ der FSGRW. Seit Jahren ist das Turnier gut besucht und erhält immer positive Resonanzen als hervorragendes Nachwuchsturnier.

Schon früh war klar, dass auch die Nachwuchsfechter der FSGRW teilnehmen werden. Mit 17 Fechtern ging so die FSG Ruhr Wattenscheid an den Start.

Unsere erfahrenen Fechter zeigten im Florett durchweg gute Leistungen.
Emma Gehrke (B-Jugend jüngere) musste sich im Halbfinale der späteren Siegerin unter Gegenwehr doch ohne Treffer geschlagen geben. Emma erreichte damit den 3. Platz und somit Bronze.

Bei den älteren B-Jugendlichen lief es nicht ganz rund. Charlotte Wiegand erreichte nach einem verlorenen Gefecht über den Hoffnungslauf das Finale der besten Acht. Erreichte Charlotte den 5. Platz.
Auch Antonia Hamm schaffte es über den Hoffnungslauf ins Viertelfinale und unterlag dort. Sie wurde mit einem 8. Platz belohnt. Leonie Wiegandt erreichte den 14. Platz.

Bei den Herren starteten im jüngeren Jahrgang der B-Jugend Ludwig Wahls (6. Platz) und Lucas Reimering (11.Platz). Nach der Vorrunde auf Platz 7. und 10. gesetzt. Hieß es im Direktausscheid Wahls gegen Reimering. Ludwig behauptete sich, wurde jedoch ein Gefecht später geschlagen, gelangte über den Hoffnungslauf ins Viertelfinale und unterlag dort.

In den Schüler-Jahrgängen hatten viele Nachwuchsfechter ihr Debut. Gespannt, aufgeregt und Nervös kamen die jungen Fechterinnen und Fechter am Samstagmorgen in die Halle. Für ihr erstes Turnier haben alle Jung-Fechter hervorragende Leistungen abgeliefert. Und das wichtigste dabei allen hat es Spaß gemacht.
„Es hat total Spaß gemacht. Und in meiner Altersklasse bin ich sogar Erste!“ erklärte Mariella Makossa (2006 Jahrgang) nach dem Turnier. Sie durfte, wie einige andere Bambinis beim Jahrgang 2005 mitfechten.

Hier die Platzierungen unserer Nachwuchsfechter:
Schüler (Ä) Jahrgang 2003:
Herrenflorett
10. Platz- Ole Schönwetter
12. Platz- Sven Lätzel
13. Platz- Andre Lätzel
14. Platz- Pascal Makossa
15. Platz- Lars Peuler
17. Platz- Lennart Stratmann
Herrendegen:
12. Platz- Sven Lätzel
13. Platz- Andre Lätzel

Schüler (Ä) Damenflorett:
10. Platz- Laetitia Wojcik
11. Platz- Barbara Hasenburg

Schüler (M) Damenflorett:
3. Platz- Luca Marie Rahmann

Schüler (J) Damenflorett:
6. Platz- Mareille Marx
8.Platz- Mariella Makossa
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.