VfL Bochum: Drei Derbys in sechs Tagen - was passiert mit Gregoritsch?

Das neue Trikot des VfL steht Michael Gregoritsch gut. Dass die Nummer 11 es in der Liga tragen wird, ist fraglich.
  • Das neue Trikot des VfL steht Michael Gregoritsch gut. Dass die Nummer 11 es in der Liga tragen wird, ist fraglich.
  • hochgeladen von Marc Keiterling

Es ist fraglich, ob dieses Spiel vereinbart worden wäre, hätten die Verantwortlichen den Spielplan gekannt. Das erste Heimspiel des VfL in der kommenden Zweitligasaison verspricht gleich ein emotionaler Höhepunkt zu werden. Am Samstag, 1. August, kommt es im „rewirpowerSTADION“ um 13 Uhr zum Revierderby, wenn der MSV Duisburg am 2. Spieltag an der Castroper Straße gastiert. Endlich wieder gegen die wiederaufgestiegenen „Zebras“ – an diesem Samstag, 11. Juli, mit einem Frühstart.

Um 18.30 Uhr treffen sich beide Teams in der Duisburger „Schauinsland-Reisen-Arena“, nur drei Wochen vor dem Ligaduell. Es ist der Auftakt zu einer Vorbereitungswoche im Zeichen der Derbys. Am nächsten Dienstag, 14. Juli, beginnt um 19 Uhr die Partie bei Viertligist RW Oberhausen. Gefolgt vom Knaller gegen Borussia Dortmund am Freitag, 17. Juli (20 Uhr).
Für das Spiel gegen den BVB gibt es keine normalen Sitzplatzkarten mehr – außer beim Stadtspiegel Bochum. Achten Sie auf die Papierausgabe am nächsten Mittwoch, 15. Juli!
Am vergangenen Mittwoch ließ Trainer Gertjan Verbeek in Arnheim gegen den griechischen Erstligisten PAOK Saloniki testen. Der Qualifikant zur Europe League wurde mit 4:3 besiegt. Dabei griffen die Griechen dem VfL mit zwei Eigentoren tatkräftig unter die Arme, die beiden weiteren Treffer markierten Neuzugang Tim Hoogland und Michael Gregoritsch.
Kommt es nun zum mehrfach thematisierten Abgang Gregoritsch´ in Richtung Hamburg? Die „Hamburger Morgenpost“ will „positive Signale von allen Seiten“ wahrgenommen haben.
Demzufolge sei es möglich, dass der Wechsel des Offensivspielers zum HSV zeitnah über die Bühne geht. Der mögliche Verkauf des Hamburger Abwehrspielers Jonathan Tah nach Leverkusen könnte den Hanseaten das notwendige Geld in die Kasse bringen, um die Ablöseforderung in Höhe von geschätzten drei Millionen Euro erfüllen zu können.

Poker um Gregoritsch immer irrer!

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.