Gelungener Auftakt der Endrunde: Bochum / Witten RFC – RFC Dortmund 19 : 0 (8:0)

5Bilder

Bei perfektem Rugbywetter bot der BWRFC am Sonntag seinen Fans eins der besten Spiele der Saison. Das 19:0 gegen den RFC Dortmund war nicht nur der gewünschte perfekte Start in die Endrunde, sondern auch der dritte Zu-Null-Sieg in Punktspielen in Folge.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gästen, deren druckvolle Angriffe von der BWRFC-Abwehr jedoch rechtzeitig gestoppt werden konnten, bevor zählbares dabei heraussprang. Gegen Mitte der ersten Halbzeit bekam der BWRFC das Spiel dann in den Griff und ließ sich die Initiative bis kurz vor Schluss nicht mehr aus der Hand nehmen.

Da es bei Spielen gegen den RFC Dortmund in der Vergangenheit zum Teil auf jeden einzelnen Zähler ankam, wollte das Team von BWRFC-Headcoach Adrian Dinca an diesem Nachmittag jede Chance nutzen, um zu Punkten zu kommen. In der 31. Minute erzielte Max Nelle mit einem Penaltykick die Führung der Blueshirts zum 3:0. Acht Minuten später setzte Gedrängehalb Jaba Gelashvili Benedikt Methling mustergültig in Szene, der mit einem sehenswerten Versuch die 8:0-Halbzeitführung herstellte.

In der zweiten Halbzeit gaben die konditionellen Vorteile des BWRFC immer mehr den Ausschlag zu einem sicheren Heimsieg. Felix Christochowitz baute mit seinem viel umjubelten ersten Versuch für seine Farben in der 47. Minute die Führung auf 13:0 aus. Max Nelle stellte mit zwei weiteren erfolgreichen Penaltykicks in der 57. und der 73. Minute den Endstand von 19:0 her. Erst in den Schlussminuten kam der RFC Dortmund wieder gefährlich in die Nähe des BWRFC-Malfeldes, verlor den Ball aber in aussichtsreicher Position.

Mit diesem Sieg auf dem Pluskonto fährt der Bochum / Witten RFC am nächsten Sonntag selbstbewusst nach Solingen um auch das zweite Endrundenspiel erfolgreich zu bestreiten.

Für den Bochum / Witten RFC spielten:
Falk Syberg, Ben Kohlstedt, Falk Jedamski, Thomas Schäfer, Christian Niederstrasser, Daniel Albers, Simon Kiddle, Felix Christochowitz, Jaba Gelashvili, Nils Müller, Max Nelle, Benedikt Methling, Tobias Klipsch, Micha Gittinger, Christoph Ast, Philip Iwanowski, Tobias Merkendorf, Sidar Kilinckaya.

Die Punkte für den Bochum / Witten RFC erzielten:
Versuche: Benedikt Methling (1x), Felix Christochowitz (1x)
Erhöhungen: - - - - -
Penalty Kicks: Max Nelle (3x)
Dropgoals: - - - -

Autor:

Thomas Hein aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.