Vfl Bochum- Düsseldorf 1:2 egal wir können besser...

Im Einsatz für Bochum. Siehe Schal.
8Bilder

Nach fünf Siegen und fünf Remis hat es Bochum nun leider nicht nur erwischt, es ist auch das erste Heimspiel das sie in dieser Saison verlieren. Das zu sehen war für uns bitter und die Fans dementsprechend unruhig. Ich sitze gern beim Bier, aber unverhofftes Duschen - gesponsert von den oberen Reihen der Südtribüne ließen mich recht nass aussehen. Schade.....der VFL Bochum der knapp vor knapp der ersten Halbzeit mit einem Tor brillierte und die Bochumer Fans so begeisterte, dass mir fast ein Hörsturz drohte - fand einfach nicht den richtigen Kick für den weiteren Spielverlauf. Aber eben dieses 1:0 machte die Rheinländer wohl erst richtig heiß ... Bei unseren Jungs hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie nicht so richtig inne Pötte kommen- um es einmal im Bo-Slang zu sagen. Klar ist, recht spät durch einen Elfer die Hosen herunter zulassen ist ...Bitter. Tipp 1: Jungs ihr solltet nicht so oft mit dem Schiedsrichter diskutieren, der mag das wohl nicht, der verteilt dann. Tipp 2: Berappeln reicht nicht. Tipp 3: Bisschen energischer gegen den Ball arbeiten, eventuell klappt das auch suppi in Stuttgart .Wenn nicht packt mich in den Mannschaftswagen ich feuere euch an. Tipp 4 : Der gilt den Düsseldorfer Fans. Bengal-Fackeln gibt es in 5 intensiven Farben die sich hervorragend zu Pyrotechnischen Beleuchtung eignen. 24500 Zuschauer haben es gesehen aber ihr könnt/wollt nicht hören. Zehn Aufrufe es zu unterlassen wurde nicht Folge geleistet, also zum Hörakustiker mit euch - aber wacker.
Anmerkung:
Ich selbst bin Baujahr 1952 habe den VFL Bochum noch in der ersten Liga erlebt (damals hießen sie auch die "Unabsteigbaren").
Aufregung pur erlebt - damals gab es lecker Törchen und es hieß:
Ata, Ata sprach der Vatta - wir haben gewonnen.

,,Ata" Michael Lammeck bekannt nach einen bekannten Scheuermittel seiner- nee unserer Zeit, wurde immer gescheuert, denn damals wurde noch auf Ascheplätzen gebolzt. Das bescherte ihn immer eine besonders radikale Grundreinigung, ich schwör....es ist wahr.
Eure Gudrun ( mit einem zwinkernden Auge )

Mein Dankeschön geht an den Stadtspiegel Bochum der 5x2 Karten verloste und Fortuna uns mit 2Tickets bedacht hat . Huuuuuuuurrrrrrra .

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

49 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.