IDO DiscoDance Weltmeisterschaft in Bochum

Anzeige
Highlight der DiscoDance-Saison (Foto: Molatta)

Im RuhrCongress Bochum fand das Highlight der DiscoDance-Saison – die IDO Weltmeisterschaft – zum vorerst letzten Mal statt, und die Erwartungen waren hoch, schließlich hatten die deutschen Starter bereits ein Jahr zuvor in Turin ordentlich vorgelegt und wollten dies wiederholen oder – noch besser – toppen. Stolze 67 Starts verzeichnete Team Germany insgesamt.

Wie immer mit Spannung erwartet waren die Formationswettbewerbe. Zu den Finals am Freitag, zu den Junioren und Samstag, zu den Hauptgruppen war die große Kongresshalle voll besetzt. Im Finale der Junioren-Formationen vertraten die „Dance Attack Juniors“ aus Bochum das deutsche Team. Gegen die harte Konkurrenz schafften sie einen hervorragenden fünften Platz und konnten dabei sogar eine Bestnote für sich verbuchen.
Am Samstagabend gab es kein Halten mehr, als die amtierenden Weltmeister 2014 D.Q. Dance Squad vom T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum ihren Finalauftritt hatten. Nur fünf Formationen waren darin vertreten und gleich zwei kamen aus Deutschland. Über drei spannende Runden hatten sie sich unter anderem gegen die Formation Dance Attack aus dem eigenen Verein durchgesetzt, die mit Platz 11 ebenfalls sehr zufrieden war. Erst bei der Siegerehrung wurde das Ergebnis verkündet. Nachdem die finnische Formation zum dritten Platz aufgerufen worden war, entschied sich der Sieg nur noch „innerhalb Deutschlands“. Die Formation aus Garbsen hatte mit dem Vizetitel in der Endwertung das Nachsehen hinter der „Dance Squad“ aus Bochum. Der Formation gelang, was man nur kühn zu träumen wagte. Sie wiederholten ihren Sieg, und das mit allen Bestnoten.
Gut lief es dann auch am Sonntag für die deutschen HGR Solos Boys. Bis ins Finale tanzte sich Just Berger vom T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e.V. In einem heißen „Dance-Off“ um die Weltspitze mit Startern aus Norwegen, Tschechien, Schweden und Italien erreichte Just Platz 5. Im Vergleich zum Vorjahr war dies eine deutliche Steigerung und eine bemerkenswerte Leistung.
1 1
1
1 1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.