Keine Geschenke am ersten Adventswochenende: Bochum / Witten RFC – RT Münster 6:73 (6:40)

Anzeige
Gedränge des BWRFC. Im Ballbesitz: Vivien Seelweger
Die Erfolgsserie des BWRFC von zuletzt drei Spielen ohne Niederlage ist im letzten Spiel vor der Winterpause gerissen. Gegen die Rugby Tourists Münster ging die Begegnung am Samstag deutlich mit 6:73 (6:40) verloren.

Dem Bochum / Witten RFC gelang es nur in den ersten Minuten, das Angriffsspiel des RT Münster wie geplant zu stören. Doch bereits in der 9. Minute fanden die Gäste die erste Lücke in der BWRFC-Verteidigung zur 7:0-Führung. Vivien Seelweger konnte für den BWRFC in der 14. Minute durch einen Penalty Kick auf 3:7 verkürzen, doch die RT-Offensive setzte den Gastgeber zunehmend unter Druck. Mit zwei weiteren Versuchen in der 18. und 23. Minute bauten die Gäste die Führung auf 21:3 aus, bevor wiederum Vivien Seelweger durch seinen zweiten erfolgreichen Penalty Kick in der 28. Minute auf 6:21 aus BWRFC-Sicht verkürzte.

Noch vor der Pause bauten die Rugby Tourists die Führung mit drei Versuchen (33., 35., 40. Minute) zum Halbzeitstand von 40:6 aus.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der BWRFC verteidigte nach Kräften, war dem schnellen Pass- und Laufspiel der Münsteraner an diesem Nachmittag aber nicht gewachsen. Die Gäste erreichten das Bochum / Wittener Malfeld noch fünf weitere Male (42., 62., 64., 76., 78. Minute), so dass sich die Blueshirts am Ende mit 6:73 geschlagen geben mussten.

Für den Bochum / Witten RFC spielten:
Falk Syberg, Ben Kohlstedt, Felix Christochowitz, Michael Krause, Thomas Schäfer, Daniel Albers, Micha Gittinger, Benedikt Methling, Vivien Seelweger, Liam Doughton, Max Nelle, Philippe Ader, Tobias Klipsch, Nelson Schröder, Frederick Thesing, Tobias Merkendorf, Felix Zurmühlen, Christoph Ast, Nikolas Baak, Karsten Schulze-Braucks, Vladimer Chickhradze, Frederik Antary.

Die Punkte für den Bochum / Witten RFC erzielten:
Versuche: - - - - -
Erhöhungen: - - - - -
Penalty Kicks: Vivien Seelweger (2x)
Dropgoals: - - - - -
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.