Knappe Niederlage gegen übermächtige Dragons Bochum / Witten RFC – Düsseldorf Dragons II 7 : 12 (0:7)

Anzeige
100 % Einsatz: Tobias Klipsch
Im letzten offiziellen Spiel der Saison erwiesen sich die Dragons aus der Landeshauptstadt als der erwartet schwere Gegner.

Vom Ankick an setzten die Gäste den BWRFC unter Druck, so dass die Blueshirts in der ersten halben Stunde nur mit harter Abwehrarbeit beschäftigt waren.
28 Minuten lang konnten alle Lücken geschlossen werden, aber dann war der erste Düsseldorfer Versuch zum 0:7 (inkl. Erhöhung) einfach fällig. Auch in den restlichen zwölf Minuten der intensiv geführten ersten Halbzeit hielt der BWRFC-Abwehrriegel, aber eigene Akzente waren nicht möglich.

Der Druck der Dragons ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach, so dass der zweite Versuch der Gäste in der 50. Minute zum 0:12 nicht überraschend kam. Die Blauhemden ließen sich dennoch nicht entmutigen, sondern versuchten in den restlichen 30 Minuten, mehr Spielanteile zu erkämpfen. Das Spiel verlagerte sich jetzt langsam in die Düsseldorfer Hälfte und Verbinder Philippe Ader erzielte für den BWRFC den in der Endabrechnung wichtigen Versuch zum 5:12 in der 69. Minute. Max Nelle verwandelte die fällige Erhöhung sicher zum 7:12-Endstand. In den letzten zehn Minuten zollten beide Teams dem hohen Tempo Tribut, so dass sich keine weiteren Chancen ergaben.

In einer hochklassigen Endrunde um die Plätze 5-8 in NRW hat das Team des BWRFC seine Klasse eindrucksvoll bewiesen und mit dem 6. Platz das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielt.

Für den Bochum / Witten RFC spielten:
Falk Syberg, Ben Kohlstedt, Falk Jedamski, Thomas Schäfer, Daniel Albers, Simon Kiddle, Micha Gittinger, Trevor Sear, Jaba Gelashvili, Philippe Ader, Frederick Thesing, Christoph Ast, Tobias Klipsch, Max Nelle, Nelson Schröder, Tobias Merkendorf, Adria Dinca, Christian Niederstrasser, Nikolas Baak.

Die Punkte für den Bochum / Witten RFC erzielten:
Versuche: Philippe Ader (1x)
Erhöhungen: Max Nelle (1x)
Penalty Kicks: - - - - -
Dropgoals: - - - - -
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.