Neuer Anschlag auf Sporthalle in Gerthe

Anzeige
Ich bin entsetzt und fassungslos, nachdem ich gestern den Bild/Text-Bericht im Stadtspiegel gelesen habe. Eine gesunde Denke kann nicht nachvollziehen, was Menschen dazu treibt, sich in einem Wahn von Vandalismus auszuleben. Für viele Bereiche im Sport und so auch die betroffenen Schüler und Mitglieder der Sportvereine ist dies ein erneuter Hiob. Schon seit vielen Monaten müssen alternative Trainings-Möglichkeiten als Ersatz den Sport-Betrieb aufrecht erhalten. Eine derart lang anhaltende schwierige Situation bedeutet schwere Einschläge für einen Sportverein. Begonnen hat alles mit der Belegung der Turnhallen durch unsere Flüchtlinge, wofür großes Verständnis bei allen Beteiligten aufkam. Dann die Brandstiftung im Januar an der Sporthalle HvK, die den gesamten Sportbetrieb still gelegt hat. Daraufhin war bis dato noch keine Freigabe durch die Stadt erteilt, aber alle haben gehofft, nach den Sommerferien wieder starten zu können. Und nun erneut diese schockierende Nachricht. Auch unsere Kraftsportgruppe für Senioren "Die Body-Trimmer", die an 3 Vormittagen in der Woche dort trainiert, muss sich wohl weiterhin auf ein alternatives Training einstellen. Die Frage kommt natürlich auf, ob die Kosten für eine Bewachung sich nicht doch eher im Rahmen halten gegenüber den Kosten für ständige Instandsetzungs-Maßnahmen. Diese aktuell bekannten Sachbeschädigungen sind bei weitem nicht alles, denn seit Jahren müssen immer wieder Reinigungs-Aktionen im Außenbereich vorgenommen werden, da Wände und Fenster mit Graffities beschmiert werden, die wahrlich nicht auf Künstlerhand deuten. Doch welche Vorkehrungen sind überhaupt möglich und was ist erlaubt? Schade, dass die Diskussionen und Antworten hierauf unsere Sportbegeisterten nicht erreichen und wir einfach wieder nur in der Warteschleife sind. ALL WE CAN DO IS SIT AND WAIT !?!
Dagmar Krauße
Übungsleiterin im TV Gerthe
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
10 Kommentare
29.537
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 16.07.2017 | 11:02  
29.537
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 16.07.2017 | 11:04  
1.558
Brigitte Böhnisch aus Bochum | 16.07.2017 | 12:34  
29.537
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 16.07.2017 | 13:29  
14.935
Volker Dau aus Bochum | 16.07.2017 | 13:58  
1.588
Dagmar Krauße aus Bochum | 16.07.2017 | 14:09  
29.537
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 16.07.2017 | 16:53  
14.935
Volker Dau aus Bochum | 17.07.2017 | 20:36  
1.588
Dagmar Krauße aus Bochum | 18.07.2017 | 04:20  
34.785
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 01.08.2017 | 07:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.