Sparkassen Giro: „Tony-Traum“ ausgeträumt - Partytische heiß begehrt

Anzeige
Die Partytische beim Sparkassen Giro sind begehrter denn je: Jetzt beginnt der „Bewerbungs-Endspurt“.

Die „besten Deutschen“ der Tour de France wolle man nach Bochum holen“, kündigte Sven Claußmeyer, Organisationsleiter des Sparkassen Giro, vor Beginn des französischen Radklassikers an.

Der „Tony-Traum“ ist dabei leider ausgeträumt. Tony Martin, zwischen 2011 und 2013 dreifacher Weltmeister im Zeitfahren, musste sein Sportgerät bei der Tour – im „Gelben Trikot“ als Führender der Gesamtwertung fahrend – abstellen.
Martin war kurz vor dem Ende der sechsten Tour-Etappe in Le Havre gestürzt und hatte sich dabei einen offenen Bruch des linken Schlüsselbeins zugezogen. Zu diesem Zeitpunkt trug er nach einigen vergeblichen Anläufen „Gelb“ – was ihm auch Sven Claußmeyer vor Beginn ausdrücklich zugetraut hatte.
In Hamburg wurde der gebürtige Cottbusser, 2013 in Bochum beim Giro am Start, operiert, eine Platte aus Titan zur Stabilisierung eingesetzt. Das nächste Ziel hat Martin trotz der Verletzung im Visier: Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Richmond/USA vom 19. bis zum 27. September soll wieder angegriffen werden.


„Bewerbungs-Endspurt“ für die Partytische




Selbstverständlich hätte man sich in Bochum sehr auf Martin gefreut – die Vorfreude insgesamt kann aber auch der Ausfall des sympathischen Mehrfach-Weltmeisters nicht bremsen. Jürgen Dieberg (Kommunikation Sparkasse Bochum) hat dafür einen eindeutigen Beleg: „Es sind inzwischen weit mehr als 200 Bewerbungen für unsere Partytische eingegangen. Eine solche Zahl hatten wir noch nie.“ 40 Partytische werden es sein. Wer sich mit seinem Verein oder Freundeskreis – maximal zehn Personen passen an einen Tisch – in der Sparkassen-Partymeile auf dem Boulevard niederlassen will, kann sich noch bis zum kommenden Donnerstag, 23. Juli, im Netz unter www.sparkassen-giro.de bewerben. Die Gewinner werden am folgenden Tag benachrichtigt. Die Partytische bieten beste Sicht auf Strecke und Schlagerbühne. Verpflegung mit Deftigem und gut Gekühltem ist inklusive.
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.