Spielbericht vom 4. Spieltag der U19 Bochum Cadets, Verbandsliga NRW Nord

Anzeige
Bochum: Schultendome | 4. Spieltag U19: 10. Juni

Auswärtssieg U19 gegen Bocholt Rhinos (14:24)

Noch zu Beginn der Saison 2017 stand es auf der Kippe, ob die U19 der Bochum Cadets überhaupt antreten kann - so knapp war die Spielerzahl. Nach der Hälfte der Saison ist nun klar: Diese Jungs sind nicht zu stoppen! Mangelnde Mannschaftsgröße wird dabei offenbar durch unbändigen Willen ersetzt. Auch wenn die Coaches abseits des Feldes einen unter Trainern außergewöhnlich freundschaftlichen Umgang pflegen, war auf dem Bocholter Spielfeld schnell klar, dass sich beide Teams nichts zu schenken hatten. Man zwang sich gegenseitig zu schnellen Ballverlusten. Zunächst konnten die Cadets auch mit 0:8 in Führung gehen. Die Rhinos reagierten aber schnell auf die Herausforderung, stellten die Offense um und konnten so mit 14:8 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit schien zunächst wie die erste zu beginnen: Ein Turnover jagte den anderen. Erst im 4. Quarter sollte sich zeigen, wer die bessere Strategie hatte. Während die Gastgeber versuchten, ihre Führung über die laufende Uhr zu retten, drehten die Cadets in den letzten Minuten trotz einiger Verletzungen noch einmal richtig auf. Zunächst gingen die Cadets mit 14:16 in Führung. Bocholt, von der Zeit unter Druck gesetzt, wollte das Spiel über Pässe doch noch für sich entscheiden. Ein Fehler, wie sich herausstellte: Bochum konnte eine Interception zum Touchdown tragen und auch die 2-Point-Conversion verwandeln. Durch diesen 14:24 Sieg verteidigt die Cadets U19 bisher ungeschlagen den ersten Tabellenplatz.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und alle Helfer zu dieser tollen Leistung! Wir freuen uns, die Bocholt Rhinos direkt beim nächsten Spiel am 25.06.2017 im heimischen Schultendome zu begrüßen. ( Text @ P.Erkes Pic @ SM )
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.