TG 49 - Höchstleistungen in 2016

Anzeige
Rolf-Rüdiger Bloser
Bochum: TG 49 |

TG 49 - Höchstleistungen in 2016

Die Tennisgemeinschaft Bochum 1949 e. V. war in den 1980er und 1990er Jahren mit 1041 Mitgliedern und 15 Außen- und 4 Hallenplätzen nicht nur der größte Tennisverein in Westfalen, die TG 49 spielte auch in der 2. Bundesliga und war damit auch ein sehr erfolgreicher und leistungsorientierter Verein!

Diese Zeiten sind leider vorbei, der bundesweite Mitgliederrückgang hat auch bei der TG 49 nicht halt gemacht und damit sind auch die finanziellen Mittel für den Leistungssport zurückgegangen.

Aber jetzt präsentiert sich die TG 49 wieder mit Höchstleistungen in 2016, indem die 66-jährige Vereinsgeschichte aufgearbeitet und digital erfasst wurde, sodass diese jetzt für alle TG 49-Mitglieder und alle interessierten Bürger auf der TG-Homepage www.tg49.de eingesehen und nachgelesen werden kann. Schaut doch mal hinein!

Hierbei handelt es sich im einzelnen um folgende Unterlagen:

Das Pressearchiv mit ca. 3.000 Presseartikeln, die Sportliche Chronik mit allen Highlights in Wort und Bild, die Bauliche Chronik mit allen technischen Veränderungen auch in Wort und Bild, alle TG-Clubmagazine insgesamt 58 Exemplare mit rd. 1.000 Seiten, eine Zusammenstellung von Daten + Namen + Zahlen + Gesichtern der TG 49
sowie das Fotoalben-Archiv mit über 4.500 Bildern aus 66 Jahren TG-Geschichte.
Dazu sollen in Kürze noch 2 Videos vom 40. und 50. TG-Jubiläum kommen.

Diese einmalige Dokumentation und Präsentation eines Tennisvereins in Westfalen und vermutlich auch darüber hinaus, verdanken wir dem heutigen Ehrenmitglieds der TG 49 und des Tennisbezirks Ruhr-Lippe, Herrn Rolf-Rüdiger Bloser.
Nach eigenen Angaben war er damit ungezählte Stunden beschäftigt, aber auch das TG-Archiv hat dadurch provotiert, jetzt steht wieder alles geordnet beieinander.

R.-R. Bloser glaubt, dass damit der historische Fundus der TG 49 gesichert ist und so auch den neuen Mitgliedern und späteren Generationen einen guten Einblick in die Tennisgemeinschaft Bochum gibt!

Natürlich gibt es auch hier und dort noch Lücken, wer diesbezüglich helfen kann oder noch zusätzliches Material hat, möge sich gerne an die TG 49 wenden.
Sie sind immer willkommen.
Ihr Rolf-Rüdiger Bloser
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.