Und wieder geht es nach OWL: 1. RC Bielefeld – BWRFC

Anzeige
Die Auswärtsfahrt nach Bielefeld ist die letzte Etappe der diesjährigen Westfalen-Tour des BWRFC. Der Ankick beim 1. RC Bielefeld erfolgt am 25.10.2014 um 14.30 Uhr.

Die Blueshirts möchten ihre Siegesserie nach den Erfolgen in Osnabrück (Freundschaftsspiel) und gegen Dortmund (Ligaspiel) in Bielefeld fortsetzen. In der vergangenen Saison wurden beide Spiele gegen den RCB gewonnen.

Auch wenn die Bielefelder die Saison 2013/14 als Tabellenletzter beendet hatten und auch aktuell sieglos auf dem letzten Platz geführt werden, so ist die Mannschaft gerade zu Hause ein mehr als ernsthafter Gegner und immer für Überraschungen gut. In den ersten beiden Spielen gab es für die Ostwestfalen zwei relativ knappe Niederlagen gegen den Wiedenbrücker TV (22:31) und beim RFC Dortmund (5:14). Erst beim dritten Auswärtsspiel in Münster gab es mit 7:58 ein deutlicheres Ergebnis.

BWRFC-Chefcoach Adrian Dinca hat mit seiner Mannschaft seit dem Dortmund intensiv an der Optimierung des Spielsystems gearbeitet. Für das Spiel am Samstag kann der BWRFC auf einen größtmöglichen Kader von 22 Spielen zugreifen, so dass bei engagierter Spielweise fünf Punkte für einen Auswärtssieg mit ins Ruhrgebiet genommen werden sollten.

Die bisherigen Ergebnisse:
Saison 2013/14:
12.10.2013: 1. RC Bielefeld – Bochum / Witten RFC 14:22
08.03.2014: Bochum / Witten RFC – 1. RC Bielefeld 36:10

Die Adresse unseres Gegners lautet:
Radrennbahn Leineweberring
Am Wellbach 70
33609 Bielefeld
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.