VfL: Tormaschine Terodde

Anzeige
Die Tormaschine: VfL-Mittelstürmer Simon Terodde (hier eine Szene aus dem Hinspiel) erzielte am Montag in Kaiserslautern seine Treffer 16 und 17. Archivfoto: Andreas Molatta

Sieben Tore in den vergangenen vier Spielen, darunter drei Doppelpacks, 17 Treffer in 25 Ligapartien - Tormaschine Terodde. Der Mittelstürmer ballerte seinen VfL am Montag zum 2:0-Auswärtssieg beim 1. FC Kaiserslautern.

In der letzten Februarwoche weihte Terodde das neue "Fanshöppchen" seines Vereins in der Geschäftsstelle des Stadtspiegels Bochum ein, seither trifft die Nummer 22 fast nach Belieben. Auf dem katastrophal schlechten Rasen des Betzenbergs versenkte er in der 47. Minute zunächst cool einen Foulelfmeter. Nach einem schweren Aussetzer des Lauterer Schlussmanns Müller setzte er dann zum Finale noch ein fußballerisches Ausrufezeichen. Zweimal nahm Terodde die Kugel, zunächst mit dem Rücken zum Tor stehend, elegant mit und versenkte das Spielgerät dann aus der Drehung im Tor (90. Minute).
Terodde: "Auf diesem Platz war Fußballspielen kaum möglich. Deshalb haben wir unser Spiel etwas umgestellt und sind besonders auf die zweiten Bälle gegangen. Wir haben bewiesen, dass wir nicht nur schön spielen können, sondern auch den Kampf annehmen, wenn es nötig ist. Wir wollen die Liga spannend halten und solange es geht Druck auf die Mannschaften ausüben, die zurzeit oben stehen."
Erstmals seit dem 13. Spieltag kletterten die Blau-Weißen wieder auf den vierten Tabellenplatz und haben am kommenden Sonntag die Möglichkeit, eigener Sieg vorausgesetzt, wenigstens einem der Aufstiegskandidaten etwas näher auf den Pelz zu rücken. Zeitgleich mit der Partie an der Castroper Straße gegen die Spvgg. Greuther Fürth stehen sich in Nürnberg der auf Rang drei stehende Gastgeber und Tabellenführer Leipzig gegenüber. Man ist fast versucht, dem eigentlich ungeliebten Millionen-Plastik-Verein aus Sachsen die Daumen zu drücken. Niederlage für den Club, Sieg für den VfL - dann wären es "nur" noch vier Punkte auf Relegationsplatz drei...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.