Bochum: Festivalreporter 2011

16 Bilder

Wacköööön - das Heavy Metal Festival im hohen Norden

Christine Scafidi
Christine Scafidi aus Bochum | am 08.08.2011

Wacken: Festivalgelände | Wacken ist Kult. Die 22. Auflage des größten Heavy Metal Festivals der Welt lockte wieder zahlreiche Besucher aus aller Welt in das beschauliche 1800 Seelendorf in Schleswig-Holstein. Neben den Metallegenden Ozzy Osbourne, Judas Priest, Iced Earth, Motörhead, Doro und Blind Guardian tummelten sich die 75000 Besucher auf 200 Hektar Ackerfläche. Das Campinggelände verwandelte sich schon Tage vorher in eine gigantische Stadt...

21 Bilder

Wacken 2011 - Doro und die Festivalreporter 2

Karsten Meier
Karsten Meier aus Recklinghausen | am 07.08.2011

Donnerstag um 6h war es endlich soweit. Ich startete zu meinem dritten Besuch des legendären Wacken-Festivals. Diesmal allerdings in ganz besonderer Mission: Als Festivalreporter für den „Lokalkompass“. Meine VIP-Karte und mein Presseausweis sollten beim Check-Inn in Wacken hinterlegt sein. Ich hatte natürlich sofort die Sorge das dort keiner Bescheid weiß und mein Name nirgends hinterlegt war….genau so kam es dann auch....

1 Bild

Video: Die Festivalreporter interviewen Doro in Wacken 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 07.08.2011

Unser drittes Video vom größten Metalfest der Welt: Die Festivalreporter betreten das Artist Village und interviewen Metal-Queen Doro auf dem Wacken Open Air 2011.

1 Bild

Wacken - der Freitag unserer Festivalreporter im Video!

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 06.08.2011

Judas Priest, Deadlock, Trivium und dann noch ein Besuch im Allerheiligsten von Wacken: dem Artist Village! Unsere Festivalreporter durften am Freitag auf dem Gelände des größten Metalfestivals der Welt wieder eine Menge zu erleben.

1 Bild

Wacken 2011: Unsere Festivalreporter sind gelandet - Doro Pesch hautnah erlebt - das Video! 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 05.08.2011

Michael, Karsten, Christine und Guiseppe sind unsere Festivalreporter beim Wacken Open Air 2011. Ihren ersten Tag im Zeitraffer gibt es hier zu sehen:

12 Bilder

Lokalkompass-Festivalreporter rocken Wacken! 3

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 05.08.2011

"Alles Gute und viel Glück", mit diesen Worten startet für Michael, Karsten, Christine und Giuseppe ihr ganz besonderes Wacken 2011. Die vier Hardrock-Fans sind in diesem Jahr als Lokalkompass-Reporter auf dem größten Metal-Festival der Welt unterwegs und blicken auch hinter die Fassaden der perfekt durchorganisierten Musikveranstaltung - dank des Lokalkompass ausgestattet mit Exklusivrechten, die sie in VIP-Bereiche und...

1 Bild

Bochum total - das Video zum Fest, Tag 3

Thomas Knackert
Thomas Knackert aus Velbert-Langenberg | am 27.07.2011

Am Finaltag von "Bochum total" ging die Post noch einmal richtig ab. Hier das Lokalkompass-Video über Tag 3:

1 Bild

Bochum total - das Video zum Fest, Tag 2

Thomas Knackert
Thomas Knackert aus Velbert-Langenberg | am 27.07.2011

Viele Highlights auch am 2. Tag von "Bochum total". Hier das Lokalkompass-Video dazu:

Ähnliche Themen zu "Festivalreporter 2011"
1 Bild

Bochum total - das Video zum Fest, Tag 1 3

Thomas Knackert
Thomas Knackert aus Velbert-Langenberg | am 27.07.2011

"Bochum total" war ein voller Erfolg. Hier das Lokalkompass-Video über Tag 1:

13 Bilder

kettcar schließen Bochum Total ab

Sascha Rutzen
Sascha Rutzen aus Wanne-Eickel | am 25.07.2011

Bochum: Bochum Total | Es war ein Meer aus Regenschirmen, das sich trotz stundenlangen Regens vor der 1Live-Bühne zusammengefunden hat, als um 20.45 Uhr kettcar auf die Bühne traten. Passend zum Wetter eröffneten die fünf Musiker aus Hamburg ihr Konzert mit dem nun schon mehr als sechs Jahre alten Song "Deiche", und gaben so auch denen, die kettcar bislang nicht kannten, einen Einblick in ihr 2005 erschienenes Album mit dem großartigen Titel "Von...

17 Bilder

Bochum Total 2011: Der 4. und letzte Tag

Viktoria Effmert
Viktoria Effmert aus Unna | am 25.07.2011

Bochum: Bochum Total | Trotz durchgehender Regenschauer hatten viele Besucher mit teils aufgespannten Regenschirmen den Weg zu Bochum Total gefunden. Ab 17 Uhr spielte die Newcomerband The Staars, die sich als einer der Geheimtipps herausstellte, auf der Pottmob- Bühne. Die Band, dessen Namensgeber der Nachname des Sängers Mathias Staar ist, animierte einige Menschen mit ihrer Mischung aus Indie, Elektro und Pop zum Verweilen vor der Bühne. The...

46 Bilder

Trailer Wortschatz-Bühne bei Bochum Total 2011 - Fotostrecke vom 3. Tag (Sa)

Andreas Upmeier
Andreas Upmeier aus Unna | am 24.07.2011

Bochum: Bochum Total | Bei Ben Redelings’ vorgetragenen Gedanken zu all den „Fußball-Bekloppten“ wie er selbst auch einer ist, wurde es richtig voll vor der Wortschatzbühne. Es machte einfach Spaß, seinem Wortwitz zum Ruhrpott-Thema Fußball zuzuhören. Ein paar Frotzeleien über die Fußballvereine benachbarter Städte sind dabei genauso obligatorisch wie die Zwischenrufe von den Anhängern genau dieser Clubs. Ob Fußballfan oder nicht, das Publikum war...

43 Bilder

Thomas Godoj bei Bochum Total 2011

Andreas Upmeier
Andreas Upmeier aus Unna | am 24.07.2011

Bochum: Bochum Total | Zu Thomas Godojs Auftritt auf der Pottmob-Bühne kann man sich kurz fassen: es war einfach nur klasse und diese Meinung teilten offenbar alle Leute vor der Bühne mit mir. Seine Musik war klasse, seine Band ist klasse, die Stimmung war klasse und Thomas natürlich sowieso. Neben seinen bekannten Stücken spielte er auch Auszüge aus seinem neuen Album, das im Herbst 2011 erscheinen wird. Besonders gut gefällt mir bei Thomas und...

14 Bilder

Bochum Total 2011 Tag 3: Die Ruhe nach dem Sturm

Viktoria Effmert
Viktoria Effmert aus Unna | am 24.07.2011

Bochum: Bochum Total | Nach dem gestrigen Medienrummel ging es am heutigen 3.Tag von Bochum Total vor allem im Backstagebereich um einiges ruhiger zu. Die deutsche Indieband Auletta aus Mainz eröffnete ihren Gig um 18.15 Uhr auf der 1Live- Bühne mit dem Song "Sommerdiebe". Vom kalendarischen Sommer war die letzten Tage und besonders heute kaum etwas zu spüren gewesen. Jedoch pausierte der vorherige Regen bei den vier Herren und die Sonne war kein...

11 Bilder

Bochum Total 2011, Tag 2. Casper Live - Bochum's Druck steigt

Alexandra Pieper
Alexandra Pieper aus Bochum | am 23.07.2011

Bochum: Bochum Total | Casper Live - Wahnsinnige Massen, wahnsinnige Akustik, wahnsinnige Stimmung. Pünktlich betrat Casper mit seiner Band die 1LIVE-Bühne um 19.30 Uhr in Bochum. Der Rapper mit der Bielefelder Herkunft brachte mit dem alleinigen Betreten der Bühne die unglaubliche Menschenmasse zum Beben. Schon lange vor Casper's Auftritt standen die Fans in der Masse um sich gute Plätze zu sichern. Bei der vorherigen Band "Carpark North" hörte...

21 Bilder

Benzin bei Bochum Total 2011

Andreas Upmeier
Andreas Upmeier aus Unna | am 23.07.2011

Bochum: Bochum Total | Man kann Punkrock mögen oder nicht, aber das jemand “Benzin” nicht mag, kann ich mir kaum vorstellen, denn die Jungs kommen einfach sympathisch rüber, haben Spass beim spielen und dies steckte natürlich auch das Publikum an (teils extra angereiste Fangemeinde, teils „zufälliges“ Three Sixty-Publikum, teils neugierige Punkrockfreunde wie ich). Benzin spielen direkten, klaren Punkrock mit deutschen Texten, und dies in...

8 Bilder

Bochum Total 2011, Tag 2. CASPER - Hinter den Kulissen

Alexandra Pieper
Alexandra Pieper aus Bochum | am 23.07.2011

Bochum: Bochum Total | Ein großer Tag des Festivals Bochum Total - der 22. Juli 2011. Bochum erwartete heute CASPER, den aufsteigenden Rap-Künstler am Musikfirmament. Mir wurde die Chance geboten, bei Interviews dabei und Casper somit hautnah zu sein. Ich lernte den Künstler als sehr authentisch und menschlich kennen. Die Interviewfragen beantwortete er mit Witz und Charme und durch espritgeschwängertes; immernoch teilweise jugendliches...

14 Bilder

Bochum Total 2011 - die Killerpilze

Alexandra Pieper
Alexandra Pieper aus Bochum | am 22.07.2011

Bochum: Innenstadt | Energisch, mitreissend und die passende Musik zum Sonnenauftakt - die Killerpilze starteten ihren Auftritt um 18.15 Uhr an der Pottmob-Bühne in der Nähe des Hauptbahnhofes. Die Band der Jungs wurde schon im Jahre 2002 gegründet und besteht demzufolge schon ganze 9 Jahre. Die Jungs erhielten auch schon etliche Auszeichnungen mit Rang und Namen (2006-Radio Galaxy Award, 2007-Bravo Otto uvm.). Gestern Abend trennte sich bei...

5 Bilder

Bochum Total 2011, Tag 1. - Keine Macht dem schlechten Wetter

Alexandra Pieper
Alexandra Pieper aus Bochum | am 22.07.2011

Bochum: Innenstadt | Als ich gegen 15.00 Uhr am 21. Juli 2011 in meiner 1-Zimmer Wohnung in Bochum saß und sich komischer Sound durch meine Radioakustik mogelte, kam ich ins grübeln. Und nachdem mir dann auch ein Licht aufgegangen war, war mir klar, Bochum Total 2011 hat begonnen! Ich leitete also eines der beliebtesten Festivals NRW's unbewusst von zu Hause aus ein und genoß nach Regenstop den Soundcheck der ersten Bands auf meinem...

52 Bilder

Jenseits der großen Bühnen von Bochum Total 2011 - Fotostrecke vom 1. Tag (Do)

Andreas Upmeier
Andreas Upmeier aus Unna | am 22.07.2011

Bochum: Bochum Total | Fotostrecke mit Eindrücken zu den Bereichen jenseits der grossen Bühnen von Bochum Total: Wortschatzbühne, "off stage"-Lokalitäten, Festivalgelände.

6 Bilder

Festivalreporter beim Pilzesammeln

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 22.07.2011

Bei der bereits 26. Auflage von „Bochum Total“gibt es auch dieses Mal vier Tage volles Programm, mehr als 60 Bands und Künstler vom regionalen Newcomer bis zum internationalen Top-Act, vier Bühnen und das alles bei freiem Eintritt. Mitten unter den Feiernden sieben Festival-Reporter die - ausgestattet mit exklusiven Pässen für den VIP- und Backstagebereich und die Fotogräben – an allen vier Tagen tagesaktuell vom Geschehen...

2 Bilder

Unsere Festival-Reporter: Mit Mikro, Bleistift und Digi-Kamera unterwegs

Ernst-Ulrich Roth
Ernst-Ulrich Roth aus Bochum | am 16.07.2011

Bochum: Bochum Total | Vom 21. bis 24. Juli wird sich die Bochumer Innenstadt wieder in ein gigantisches Festivalgelände verwandeln. Bei der mittlerweile 26. Auflage des Mega-Festivals „Bochum Total“ heißt es auch diesmal: Vier Tage volles Programm, mehr als 60 Bands und Künstler vom regionalen Newcomer bis zum internationalen Top-Act, vier Bühnen und das alles bei freiem Eintritt. Mitten unter den Feiernden sechs Festival-Reporter die -...

2 Bilder

Festivalreporter sind jetzt auf Tour

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert aus Herten | am 01.07.2011

Wir haben es getan! Unsere ersten Festivalreporter wurden am Freitag beim Mülheimer Castle Rock ins kalte Konzertwasser geworfen und sie meisterten ihre ersten "Dates" im Fotograben der Gothic-Stars mit Bravour. Natascha Hölterhoff (20) und Stefan Ermler (49) durften für den Lokalkompass das Festival fotografieren, in den Fotograben und das schicke mittelalterliche Ambiente auf Schloß Broich genießen. Ihre ersten Beiträge...

1 Bild

Mit Doro Pesch zum Wacken Open Air 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 30.06.2011

Das Wacken Open Air ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. 2010 waren 82.500 Teilnehmer auf dem Open-Air, davon 75.000 zahlende Besucher. Die Tickets sind seit Monaten ausverkauft, doch der Lokalkompass ermöglicht trotzdem noch einen Besuch. Und nicht nur das! Tickets verlosen kann ja jeder, aber die richtigen Türen zum Festivalsommer öffnen können nur wir. Wir suchen zwei Festivalreporter, die in Begleitung das...

1 Bild

Bochum Total: Exklusive Eindrücke für LK-Festivalreporter

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 28.06.2011

Bochum: Bermudadreieck | Vom 21. bis 24. Juli wird sich die Bochumer Innenstadt wieder in ein gigantisches Festivalgelände verwandeln. Bei der mittlerweile 26. Auflage des Mega-Festivals heißt es auch diesmal: vier Tage volles Programm, mehr als 60 Bands und Künstler vom regionalen Newcomer bis zum internationalen Top-Act, vier Bühnen und das alles bei freiem Eintritt. Dies gilt auch für das rund 40 Termine umfassende Begleitprogramm, welches erneut...