geburtstag

Beiträge zum Thema geburtstag

LK-Gemeinschaft
Foto 
Bruni Rentzing
6 Bilder

Geburtstag und diamantene Hochzeit
Heute hat Luzie unsere Marlies auf den Schirm 🌂

Liebe Marlies. ❤️ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Hochzeitstag (60 Jahre).❤️Diamantene Hochzeit. ❤️Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und die Gesundheit mitspielen.❤️Mögen dir und deinem lieben Mann noch viele gemeinsame Jahre beschieden sein. Heute ist der Tag an dem Luzie dich auf dem Schirm hat und als Geburtstagsfee liebe Geburtstagsgrüße für dich sammelt.❤️Sei feste gedrückt und liebevoll umarmt. ❤️Wir denken an dich. Heute , am 17.12. feiert Marlies Bluhm ihren...

  • Bochum
  • 17.12.23
  • 21
  • 8
Sport
Ausstellungsplakat '175 Jahre VfL' | Foto: VfL Bochum

Sportgeschichte in Bochum
Trikots, Tore, Fußballwunder - 175 Jahre VfL Bochum

'1848' ist in Bochum eine ganz besondere Jahreszahl.  Sie steht für die Geschichte und Tradition des VfL Bochum und ist Bestandteil von Name und Logo des Vereins.  2023 feiert der VfL Bochum 1848 seinen 175. Geburtstag.  Diesem Anlass ist die Ausstellung '175 Jahre VfL - Trikots, Tore, Fußballwunder' im Bochumer Stadtarchiv gewidmet.  Seit September werden im Bochumer Zentrum für Stadtgeschichte Exponate aus der Historie des Clubs gezeigt - aus der Zeit der Gründung des Vereins bis heute....

  • Bochum
  • 28.11.23
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
Nein, ich bin das nicht.
Aber die Familie sieht mich mit 80 so cool.
Foto:
WhatsApp
3 Bilder

Ganz herzlichen Dank
Bochum: Ab jetzt mach ich auf cool

Wieder mal älter geworden. Wow... Nein, das auf dem Foto bin ich nicht aber die Familie meinte es gebe eine gewisse Ähnlichkeit und schickte mir diese WhatsApp die mich mit 80 zeigen soll. Liebe Familie: Nett von euch... an den Falten muss ich allerdings noch ein bisschen arbeiten (aber es läuft). Bis zum nächsten runden Geburtstag schaffe ich das aber locker. Jetzt aber Danke sagen: An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für Anrufe, zahlreiche WhatsApp, und Kommentare die mich sehr gefreut...

  • Bochum
  • 22.11.23
  • 26
  • 8
Kultur

The Crown
Es lebe der König

Der junge König wird 75. Er lebe hoch. Auf hohem oder großen Fuß kann ja man nicht sagen, Charles soll sehr sozial sein - zudem viel für die Umwelt tun. So jung im Amt – und schon so alt. Aber so ist das bei Oberhäuptern, Papst Franziskus hatte auch bereits sein Alter, als er als höchster Vertreter der katholischen Kirche gewählt wurde. Viel gibt es also nicht zu berichten – jeder hat schließlich mal Geburtstag, einmal im Jahr. Und das wird gefeiert. Wer alles mit ihm am Geburtstagstisch sitzen...

  • Bochum
  • 14.11.23
  • 1
Kultur
Foto Pixabay gratis
2 Bilder

Frankfurter Carietura Museum
Er lebe hoch,hoch,hoch

Deutschlands größter Humorist: Der Mann ist Kult, sein Humor unsterblich. Vicco von Bülow, alias Loriot, wäre am 12.November 100 Jahre geworden. Die ARD widmete den Großmeister des Witzes eine Themenwoche im Ersten. ,,Ödipussi" und ,,Pappa ante Portas" unvergessen und pikant serviert. Für alle die einiges mehr möchten vom Meister des Humors hier ein kleiner Tipp. Cool und sehenswert : die bisher größte Werkschau mit dem schönen Titel ,,Ach was. Loriot zum Hundertsten" im Frankfurter Caricatura...

  • Bochum
  • 11.11.23
  • 42
  • 4
Fotografie
4 Bilder

Unsa Omma
Oma wäre 113 Jahre alt geworden

Die Gartenarbeit rief - und ich folgte dem Aufruf. Das Wetter eignete sich bestens und während ich im Beet die Frühlings-Zwiebeln in die Erde steckte, fiel mir ein, dass Oma heute Geburtstag hätte. Als erster Täufling wurde sie vor 113 Jahren in der Christuskirche, in Bochum-Gerthe, auf den Namen Hedwig getauft. Ja, Oma Hetti, wie wir sie nannten, war ´ne echte Granate. Sie lieferte stets den Stoff, der uns zum Lachen brachte - allerdings erst im Nachhinein, sozusagen nach Jahren, wenn wir uns...

  • Bochum
  • 10.10.23
  • 1
Sport
Stadtarchiv:
Bild vom Bild.
6 Bilder

Fan Erlebnisse
175 Jahre VfL Bochum : Eine Niederlage wurde zum Jahrhundertspiel

Herzlichen Glückwunsch: Der VfL Bochum wird 175. Jahre jung.  Und während ich das gerade lese bin ich eigentlich schon unterwegs auf meine kleine Zeitreise.  Wie ich zum VfL fand war schon echt ungewöhnlich.  Geiz: Karte übrig - Heinz war krank - und peng stand ich mit Gatten und anderen eingefleischten Fans mürrisch anne Castroper und schaute auf... Wow: Auf einen Bochum Fußball-Krimi. 1976: Das Fußballspiel zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern München vom 18.September 1976 fand am...

  • Bochum
  • 05.09.23
  • 11
  • 2
LK-Gemeinschaft

Sag mal was höre ich da
Die wunderbare Birgit hat heute Geburtstag

Liebe Birgit Ritzki.  Gerade informiert mich ein LK Flüsterer das du Geburtstag hast. Wenn dem so ist- sei wild gedrückt aus Bochum. Du bist etwas Besonderes also muss dein Ehrentag in den LK. Schön das du dabei bist... Du bist eine echte Bereicherung.  Die Liebe Luzie wird dich sicher wacker in ihre Feen Liste aufnehmen. Feier schön...

  • Bochum
  • 11.08.23
  • 29
  • 6
Kultur
 Haben Sie vielleicht schon bald Gelegenheit, Pearl, den Erste-Klasse-Wagen, live in Bochum zu sehen?
 | Foto: Jens Hauer

Gewinnspiel zu 35 Jahre Starlight Express
Am 12.6.88 geboren?

Starlight Express feiert Geburtstag: Am 12. Juni ist es genau 35 Jahre her, dass die erste Musicalaufführung in Bochum startete und den Anfang für eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte legte. 35 Jahre unvergleichliche Musik, einmalige Kulissen, atemberaubende Geschwindigkeit, große Gefühle und jede Menge Rollschuh-Action. Kein anderes Musical spielt so lang an einem Standort – und das mitten im Ruhrgebiet. Ein weiterer Rekord und Meilenstein für das Kultmusical! Wenn das kein Grund zum Feiern...

  • Bochum
  • 02.06.23
  • 3
  • 2
Wirtschaft
Mit der neuen Westdeutschen Allgemeinen begann der Start in ein neues Leben für viele Bochumer.
19 Bilder

Teil 2: Als mit einer Zeitung der Aufschwung kam
75 Jahre WAZ: Was Zeit-Zeugen erzählten

Stell dir vor es ist Krieg und du hast alles verloren: Als am 4.November 1944 Bomben auf Bochum nieder gingen schien alles verloren. Der Angriff der weniger als eine Stunde dauerte dies war der Tag als das alte Bochum verloren war. Die Stadt in Schutt und Asche. Alles rußgeschwärzt und verwüstet sogar Bäume und Sträucher waren verbrannt. Nicht nur viele Menschen starben sondern auch die Hoffnung in Frieden leben zu können.  Viele Jahre Entbehrungen mühsamer Wiederaufbau : Bochum ist nach dem...

  • Bochum
  • 10.04.23
  • 7
  • 2
Kultur
Foto: Jens

75 Jahre WAZ
Das Wunder von Bern

Für was eine WAZ doch so alles gut sein kann.. Zugegeben, ohne die eine und andere Zeitschrift kann ich leben – aber auf die Tageszeitung möchte ich nicht verzichten. Zum zweiten Pott Kaffee nach dem Frühstück gehört sie einfach dazu. Tja – gemeinsam sind wir alt geworden, wenn ich auch, Jahrgang 1955, etwas jünger bin. 20 Jahre sind es nun her, dass ich auf einen einen Artikel in der WAZ aufmerksam wurde. Es ging um ein Komparsen-Gesuch – für den Film „Das Wunder von Bern“ von Sönke Wortmann. ...

  • Bochum
  • 07.04.23
Wirtschaft
Glückwunsch:
75 Jahre WAZ.
Unten links die "Zwei" waren dabei.
8 Bilder

Glückwunsch: Vor 75 Jahren erschien die erste WAZ
75 Jahre WAZ: Aber jede Geschichte beinhaltet oft noch eine

Die erste WAZ: Hat vor genau 75 Jahren das Licht der Welt erblickt. Das Ruhrgebiet unser Bochum lag weitgehend in Trümmern. Es gab einige, wenige Zeitschriften die von den Besatzungsbehörden lizensiert wurden. Was fehlte war ein Presseorgan, das unabhängig von Parteien als auch den Briten als Besatzungsmacht berichten konnte. Diese Lücke füllte die WAZ: Viele Verlagshäuser zerbombt - wenig Druckkapazitäten vorhanden eine eigene Rotationsmaschine aus finanziellen und technischen Mitteln in der...

  • Bochum
  • 06.04.23
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft

Dagmar Berghoff wird 80 Jahre
Jugendwahn im Alter

Jugendwahn im Alter Der Natur freien Lauf lassen, na ja .. kann jede:r halten wie sie/er will. Ich helfe da ein wenig nach – Lippenstift, Mascara und so. Also wenn ich mich so im Spiegel betrachte, dann missfallen mir die kleinen Fältchen an den Augen nicht. Sie fallen mir lediglich auf. Aber stören tut mich das nicht. Zudem habe ich glatte Haut im Gesicht. Am Popo sowieso, klaro. Wie heißt es noch so schön .. Und hat der Orsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten. Nun ja - alt werden wollen...

  • Bochum
  • 25.01.23
LK-Gemeinschaft
Foto:
Marlies Bluhm
8 Bilder

Auf zur Geburtstagsfee
Liebe Marlies heute hat Luzie dich auf dem Schirm

Liebe Marlies, wieder einmal Geburtstag - wieder einmal zu finden bei Luzie unserer  Geburtstagsfee die unermüdlich an uns denkt. Dafür, herzlichen Dank. Liebe Marlis. Feier schön und lass dich reichlich beschenken und bleibe so fit wie möglich. Hoffe du hast das Träumen noch nicht verlernt. Sei umarmt Geburtstagskind... Herzlichen Glückwunsch auch zum heutigen Hochzeitstag ❤❤ Noch ein Grund zum Feiern ❤❤ Liebe Grüße auch an deinen Mann. Du darfst uns auch beschenken: Zeig dich einmal wieder im...

  • Bochum
  • 17.12.22
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft
Heute ist Sonnenschein Tag.
Foto: Bruni Rentzing
10 Bilder

Hurra....👍
Düsseldorferin mit Herz ❤ feiert Geburtstag❤

Liebe Bruni.❤ Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Torte, Päckchen, Kerzen.❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Jeden Tag soll man genießen, froh und lustig soll man sein.💃 So wünsche ich für alle Stunden, Freude, Glück und recht viel Schwein.❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Alles Gute auch von Hans-Peter👍 dein Geschenk kommt etwas später🐞 Liebes Herz ❤ Blatt wir sehen uns ja bald. Alles Gute zum Geburtstag! Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen.❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Nun aber los zu Luzie...unserer...

  • Bochum
  • 27.11.22
  • 40
  • 8
LK-Gemeinschaft
Foto Luzie Schröter privat.
4 Bilder

Luzie Schröter im Mittelpunkt
Unsere Geburtstagsfee Luzie feiert

Liebe Luzie. Wir alle wissen, was wir an dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir nur ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich. Heute liebe Geburtstags-Fee stehst du im Mittelpunkt und deshalb gratuliere ich dir ganz herzlich. Gleichzeitig sage ich vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz was unsere Geburtstage betrifft. Immer einen lieben Gruß - immer ein liebes Wort - immer die herzlichsten Glückwünsche. Ich präsentiere dich hier in deinem meiner Meinung...

  • Bochum
  • 24.10.21
  • 49
  • 9
Sport
RWE-Legende Dieter Bast wird 70. | Foto: Lokalkompass

RWE-Legende Dieter Bast wird 70
Erst Außenstürmer, dann Abwehrchef

Die erfolgreichste Bundesliga-Saison der Rot-Weissen wird zumeist mit dem kongenialen Sturmtrio Manni Burgsmüller, Horst Hrubesch und Willi Lippens in Verbindung gebracht. Eine echte Konstante im Offensivspiel der Essener war allerdings auch Dieter Bast, der am 28. August seinen 70. Geburtstag feiert. 1970 als 18-Jähriger vom Oberhausener Amateurclub Sterkrade 06/07 zur Essener Hafenstraße gewechselt, eroberte sich der pfeilschnelle Rechtsaußen schnell einen Stammplatz und zählte in den...

  • Essen
  • 28.08.21
LK-Gemeinschaft
Daniel Melches, Felix Seeger, Gabor Doleviczény, Gigi Propaganda und Philipp Unger haben sich ein Kunstprojekt der besonderen Art ausgedacht. Mit einbezogen wurden auch die vorbeilaufenden Passaten im Westpark. So entstand eine Mauer, die mit vielen Sprüchen verziert ist. | Foto: Jenny Musall
5 Bilder

Kommt zusammen
Künstler verschönern eine Mauer im Bochumer Westpark

Projekt "Soziale Zukunft" nutzt 700. Geburtstag für Kunstaktion Nun ist die Mauer an der Erzbahnschwinge mit bunten Statements versehen. Initiiert worden ist dies von der Organisation Soziale Zukunft. Anlass ist der 700. Geburtstag von Bochum. Eigentlich sollte das Kongress-Festival Soziale Zukunft bereits im vergangenen Jahr in der Jahrhunderthalle stattfinden. Doch aus bekannten Gründen ist dieses auf den 17. bis 20. Juni dieses Jahres verschoben worden. Auch dieser Termin ist nun abgesagt...

  • Bochum
  • 03.07.21
  • 2
  • 2
Kultur
Herzlichen Glückwunsch lieber Herbert.
Foto Pixabay
7 Bilder

Der erfolgreichste deutsche Rocksänger
Heute am 12.April feiert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer seinen 65igsten

Herzlichen Glückwunsch lieber Herbert.Bochum:  Ein bisschen anders.... Tief im Westen Wo die Sonne verstaubt sind wir netter Viel netter, als man glaubt Tief im Westen. Du hast heut Geburtstag  wir schrein es laut hinaus in die Nacht haben dich nicht vergessen Dein "Bochum"  hat dich/uns so besonders gemacht Heute kommen Blumen aus dem Revier Wir sind keine Weltstadt Auf unserer Königsallee Findet keine Modeschau statt Bochum... Hier, wo das Herz noch zählt  nicht nur das große Geld  Wir...

  • Bochum
  • 12.04.21
  • 11
  • 3
LK-Gemeinschaft

Pleiten, Pech und Pannen in den 70ern.
Bochum : Spritziges Erlebnis und prickelnder Tag .

Wenn Mutter Geburtstag feierte wurden die Festvorbereitungen per Telefon besprochen. 1975: Wir entschieden uns für ein Brunch. Mir selbst schwebte vor dafür Einladungen zu versenden mit lieben Worten und Zeitangabe. ,,Mutter wählte die ,,Mund-zu Mund-Methode." Ihre Einladung würde kurz und bündig sein: ,,Wer kommt, der kommt. Ich bin zu Hause." Der letzte Telefonkontakt ergab: ,,Das Büffet ist geordert ,und der Sekt wird gleich mitgeliefert. Misch dich nicht immer ein hörte ich Muttis warnende...

  • Bochum
  • 09.03.21
  • 7
  • 3
LK-Gemeinschaft
Foto Privat:
Ilona und Horst Schwarz
3 Bilder

Horst Schwarz und sein 80igster
Geburtstage sind ganz besondere Tage

Geburtstage sind ganz besondere Tage, an denen man einem lieben Menschen einmal mehr sagen kann, wie schön das es dich gibt. Lieber Horst . Durchwandert hast du manches Jahr mal war es heiter - sonnenklar . Mal gab es sicher Schattenseiten die ein im Leben stets begleiten. Doch heute ist ein besonderer Tag. Nun bist du Achtzig :  Etwas im Leben ist famos Ein, Lächeln und Freundschaft gibt es kostenlos Schöne Momente soll das neue Lebensjahr dir bereiten Wir sehen uns wieder in besseren Zeiten....

  • Bochum
  • 28.02.21
  • 24
  • 10
Kultur
So kannten und liebten wir sie.
5 Bilder

Unvergessen...❤
Lokales aus Bochum: Tana Schanzara ❤

Unvergessen❤ Sie gehörte viele Jahre zum festen Ensemble unseres Bochumer Schauspielhauses. Unvergessen in ihrer Rolle der Büdchen - Besitzerin Frau Jendrinsky. ,,Solo für Tana"oder Tana in New York.  Tana Schanzara die auf eine Weltkarriere verzichtete weil sie Bochum liebte? Das wissen die wenigsten... Tana wäre am Samstag 95 Jahre alt geworden. Tana wurde am 19.Dezember 1925 in Kiel geboren. Sie starb 2008 ebenfalls am 19.Dezember  im Alter von 83 Jahren. Eine Ehre sie persönlich gekannt zu...

  • Bochum
  • 20.12.20
  • 5
  • 4
LK-Gemeinschaft
Foto:
Privat 
Bruni Rentzing
13 Bilder

Marlies Bluhm hat ....❤ nicht nur Geburtstag
17.12.2020 Zahlendreher in Düsseldorf - Marlies Bluhm feiert Tag und Nacht❤

Marlies Bluhm feiert heute. Ihren Geburtstag. 🍄 Wir gratulieren ganz ❤ lichst aus dem kleinen verträumten Bochum. Liebe Marlies mach dir einen schönen Tag.🥂 Geburtstagskind ...🌹 Schildere und bebildere weiter für uns ... Sei gedrückt.  Erfreue weiter❤deine Leser. Und lass dir 1000 Wünsche erfüllen. Alles Gute auch zum heutigen Hochzeitstag❤❤Was für ein Zahlendreher❤ 75 Jahre jung und 57 Jahre Ehe.❤

  • Bochum
  • 17.12.20
  • 30
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.