Leute

Beiträge zum Thema Leute

LK-Gemeinschaft

Gedanken nur
Lokales aus Bochum : Es ist nicht alles Gold was glänzt

Ich denke manchmal, deine Figur von früher müsstest du wieder haben ,dieses Kleid würdest du gerne wieder tragen, dazu etwas schillernden Schmuck. Stop: Hand aufs Herz dies sind doch die Gedanken vieler Frauen die in die Jahre kommen. Ich bin natürlich keine Ausnahme, doch sehe ich vieles heute differenzierter. Ich ruhe etwas in mir selbst. Für mich ist Natur ,die ich mir gerne und oft anschaue ,im realen Leben viel wichtiger. Mich selber zu mögen ,mit mir selbst zufrieden zu sein, das ist...

  • Bochum
  • 21.02.19
  • 25
  • 4
LK-Gemeinschaft
Ich hätte da eine Bitte.
Passt immer gut auf uns auf.
LG
 LISSY
5 Bilder

Mehrere hundertausend Tiere im Jahr?
Lokales aus Bochum : Wohin verschwinden unsere Haustiere ?

Vermisste Haustiere: Schätzungen zu folge mehrere hundertausend Tiere im Jahr. Dunkelziffer ? Unsere Freunde: Sie rennen vor Schreck weg ,verlaufen sich oder werden schlichtweg entwendet. Allerdings auffällig in der Betrachtung ,dass Hunde im Vergleich zu Katzen eine wesentlich höhere Chance haben wieder schnell nach Hause gebracht zu werden . Katzen werden oft für Freigänger gehalten und nicht als vermisst wahrgenommen . Wichtig : Eine Kennzeichnung eines Transponder,umgangssprachlich auch...

  • Bochum
  • 18.02.19
  • 5
  • 2
LK-Gemeinschaft

Kanaren - Post
Strandgeflüster oder dieser Urlaub ist ein Witz

Humor ist wenn man gerne lacht. Auch über sich selbst ... Vor Reiseantritt:  Die Reisetabletten brachten rein gar nichts. 6Stück genommen und war immer noch zu Hause. Später dann: Ich war am frühen Morgen so verpeilt, dass ich statt zur Arbeit in den Urlaub gefahren bin. Egal: Dort angekommen dachte ich lieber ein schlechter Tag am Strand, als ein guter Tag im Büro. Kennenlernen: 4 Wochen Urlaub ohne WLAN. Voll krass... Habe viele Menschen kennengelernt - auch einen Teil meiner Familie....

  • Bochum
  • 16.02.19
  • 13
  • 3
Kultur
Großes Kino.
3 Bilder

Großes Kino🔊📽
Lokales aus Bochum : Als die Bilder laufen lernten📽📽📽

Eigentlich wollte ich doch nur ins Kino.🔊 Aber dann las ich -📖 wie die Bilder laufen lernten.📽 Die Vorgänger des Kinos waren Schaubuden und Panoptiken auf Jahrmärkten.🎪 1895 wurde weltweit der erste Film im Bioskop - Format im Berliner Wintergarten aufgeführt.🎭 Offiziell : 1909 war die Geburtsstunde des Farbfilms in London im Palace -Theatre .☂ Archivfunde : 1901 soll der Brite Edward Turner den ersten Farbfilm gedreht haben.🎈 Schon vier Jahre vorher soll ein deutsches Patent angemeldet worden...

  • Bochum
  • 05.02.19
  • 20
  • 6
Natur + Garten

Am Wegesrand
Lokales aus Bochum: Verzweigungen - Berührende Momente

Ein Baum der sich im Winde nur biegt , den Sturm trotzt , aber nicht bricht. Diese Worte habe ich kürzlich erst gelesen. Ihn traf ich heute (diesen Baum) bei meinem Spaziergang Richtung Gysenberg.  Es schien , als wäre er zwar gebeugt - aber auch zum Sinnbild von Stärke und heftigen Widerstand geworden. Was er wohl erlebt hat ? Ob seine Verzweigungen wohl etwas greifen wollten ? Sicher suchte er halt und ich denke und hoffe er hat ihn gefunden. Irgendwie rührend. Irgendwie auch Menschlich...

  • Bochum
  • 03.02.19
  • 17
  • 5
Reisen + Entdecken
Bin bereit.
2 Bilder

Traumschiff ich komme
Florian Silbereisen tritt seinen Dienst an

Butter bei deeee Fische....Florian Silbereisen heuert beim "Traumschiff" (nicht bei seiner Traumfrau an) - und Deutschland sieht ihn schon Baden gehen. Da steht ein das Wasser in den Augen. Der jüngste Kapitän aller Zeiten bei der ZDF Erfolgsserie Traumschiff wird nun an Bord gehen. Einige Zuschauer erfreut es (hoffen wohl Helene macht einen Hechtsprung in die Serie ) die anderen sehen da etwas aus dem Ruder laufen. 55 Prozent sind laut einer T-Online Umfrage ganz sicher, dass Flori eine...

  • Bochum
  • 29.01.19
  • 15
  • 3
Politik
Aus eigener Erfahrung:
Rechtzeitiges erscheinen sichert Teilnahme und einen Platz.

Weiter geht's
Lokales aus Bochum: Bürgerinitiative Gerthe West - Infoveranstaltung am 1.02.2019 um 19:00 Uhr

Zweite Infoveranstaltung . Bürgerinitiative ,, Gerthe West - so nicht "! lädt ein. Wo ? Katholisches Vereinshaus Castroper-Hellweg 415 44805 Bochum Beginn: 19:00 Uhr Info und aktueller Stand : Vorort und unter gerthe-west-so nicht.de Jede Stimme zählt! www.openpetition.de/gerthewest *Neues Zeichnungsende 31.03.2019 Ich wünsche der Bürgerinitiative Gerthe West - so nicht. weiterhin viel Erfolg. Anmerkung: *Beton lässt uns nicht atmen Bäume schon. Wieviele Bäume müssen sterben? Ein Baum...

  • Bochum
  • 29.01.19
  • 9
  • 2
LK-Gemeinschaft
Wer kann da nein sagen.
4 Bilder

Der perfekte Antrag
Lokales aus Bochum: Und Sie/Er hat ja gesagt

Für viele Paare in der heutigen Zeit ist es gang und gebe, dass irgendwann ein Heiratsantrag fällig ist, wenn das Thema Hochzeit konkreter ins Auge gefasst wird. Früher galt die Verlobung als förmliches Eheversprechen, wurde dies vom Angebeteten nicht eingehalten, konnte die enttäuschte Braut sogar eine Entschädigung fordern. Zur Zeiten meiner Eltern galt das der Mann  ,, den ersten Schritt" zu tun hatte, und um Erlaubnis der Brauteltern bat. Die Ehen unserer Großeltern waren zum größten Teil...

  • Bochum
  • 28.01.19
  • 23
  • 6
LK-Gemeinschaft
Auf wiedersehen Bochum.
4 Bilder

Bochum nimmt Abschied und sagt Dankeschön
Lokales aus Bochum: Pamela Falcon verabschiedet sich mit ihrer 1000.Show aus dem ,,Riff "

Sie gehört zu Bochum wie kaum eine andere. Am kommenden Mittwoch 30.Januar,verabschiedet sich Pamela Falcon-nach 19 Jahren von ihren Fans in Bochum. Pamela: Schon bei deiner 500. Show hast du überlegt wann es besser sei aufzuhören - dann hast du erfolgreich die 1000. erreicht . Wow... Eins bleibt uns Bochumern da noch zu sagen. Danke für: ,,Großartige Momente." (Danke auch an dein Team) Geliefert wurden: ,,Rund1.200 Songs im Jahr ",waren es wohl, davon bis 800 unterschiedliche." Aber : Niemals...

  • Bochum
  • 26.01.19
  • 13
  • 7
Natur + Garten
Bäume
10 Bilder

Bäume der Atem der Welt
Lokales aus Bochum: Bäume die eindrucksvollsten Bewohner unserer Erde

Bäume sind etwas Besonderes für mich die beeindruckendsten Bewohner unseres Planeten Erde. Wo Baum wächst ,ist er der Baustein des Ökosystems ,ein Leben ohne ihn nicht vorstellbar. Was ein Baum so alles leistet: Ein Baum produziert bei 20 meter höhe 10.000 Liter Sauerstoff pro Tag. Ein Baum liefert für 10-15 Menschen den täglichen Atem. Fleißig ist er auch in der Verarbeitung von Kohlendioxid (das Gas CO2) denn er hilft die Luft sauber zu halten.  Kohlendioxid das nicht verarbeitet wird lässt...

  • Bochum
  • 23.01.19
  • 23
  • 9
Blaulicht
Der Vermisste. | Foto: Polizeiarchiv

Die Polizei sucht weiter 77-jähriger nicht auffindbar
Lokales aus Bochum : Peter-Dieter K. weiterhin vermisst

Vermisst seit dem 14.Januar 2019. Noch immer nicht gefunden ist der 77-jährige Peter Dieter K. aus Bochum. Zuletzt gesehen am 12.Januar, gegen 17:00 Uhr in der nähe seiner Wohnadresse an der Gerther-Straße in Bochum - Harpen . Der Demenzkranke Rentner ist 175 cm groß, mit schmächtiger Figur, und hat graues lichtes Haar. Peter Dieter K. ist Brillenträger und bekleidet mit einem Schlafanzugoberteil,blauem Sweatshirt und einer blauen Jeanshose. Aufällig: Leichtes Schuhwerk (Sandalen) Wichtig:...

  • Bochum
  • 21.01.19
  • 7
Politik
Der kleine Leon aus Bochum - Gerthe hofft das die Natur erhalten bleibt für ihn und andere Kids.
4 Bilder

Lokales aus Bochum: Bürgerinitiative Gerthe - West lädt zum Infoabend
Termin 1.Februar 2019

Kein Platz für alle - volles Haus am 18.01.2019. Eine Resonanz die unglaublich war. Für alle die an diesem Abend weder einen Platz fanden oder es terminlich nicht einrichten konnten gibt es …. Eine weitere Info - Veranstaltung der Bürgerinitiative ,,Gerthe West-so nicht"!  Wo? Katholisches Vereinshaus  Castroper- Hellweg 415 44805 Bochum *Kein Platz - aber sie kommen wieder - so hörte ich im Umfeld den einen oder anderen Intressierten. Das gefällt mir.  Termin: 1.Feburar 2019 um 19:00 Uhr...

  • Bochum
  • 21.01.19
  • 7
  • 4
Politik
Das Interesse war groß.
5 Bilder

Lokales aus Bochum : Volle Hütte im Bochumer Norden
Bürgerinitiative - Gerthe - West gerät in Platznot

Bürgerinitiative Gerthe-West - So nicht ! Einladung: Kommen Sie zur Infoveranstaltung am 18.01.2019 um 19:00 Uhr. Eingeladen waren engagierte Bürgerinnen und Bürger im Katholischen Vereinshaus in Bochum - Gerthe. Hier stellte die Bürgerinitiative Gerthe West - So nicht ! den zeitlichen Stand den Plan sowie Aktivitäten zur Verhinderung der Bebauung des Gebietes der ehemaligen Westtangente vor. Die Resonanz war unglaublich. Volles Haus hieß es als etwa 350 interessierte Bürger Einlass begehrten....

  • Bochum
  • 19.01.19
  • 27
  • 5
Politik
Foto unsere WAZ vom 18.01.2019  (BLOSSEY)

Bürgerinitiative Gerthe -West lädt zum Infoabend
Heute Freitag 18.Januar ab 19:00 Uhr

Die Bürgerinitiative, ,,Gerthe West sammelt nicht nur Unterschriften sie informiert auch". Nimm dir Zeit-komme heute Abend . Ziel : Kath. Vereinshaus  Castroper-Hellweg 415 44805 Bochum  Infomiere dich: Vielleicht fehlt deine Stimme noch. Unsere zählt bereits... Anmerkung : Wichtig für uns ... Lasst uns die Luft zum atmen- lasst uns die Natur. Macht den Bochumer-Norden nicht zu dicht. Danke ...

  • Bochum
  • 18.01.19
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto steht nicht im Zusammenhang mit der Erzählung.
Familienfoto Gudrun Wirbitzky.

Geschichten die nur das Leben schreibt ✏✒
Das lila Kostüm 👗🔊

Eine Erzählung von Anni Rodehüser.🔊 Meine Gedanken sind mal wieder in die Vergangenheit gewandert und mir fiel mein ,,lila Kostüm" ein.👗 Ein dunkles Lila, enger Rock, silberne Knöpfe ich habe es geliebt.👗 Es hat mich einige Jahre begleitet. Zeitweise musste es längere Zeit im Schrank verbringen, mal war es aus Modegründen oder die Figur war schuld.👕👖 Immer wieder habe ich es hervor geholt, es könnte eine Menge erzählen.👗🔊 Gekauft habe ich es zur Kommunion meiner Großnichte. Ach ja, da gibt es...

  • Bochum
  • 11.01.19
  • 8
  • 3
LK-Gemeinschaft
Es weihnachtet noch.

Lokales aus Bochum : Farbenwechsel
🔊Das Ende der Weihnachtszeit ist das Fest der Taufe

Farbenwechsel.🌲 Am 27.Dezember ist alles vorbei nur weil wir uns auf den Jahreswechsel vorbereiten?🕛 Weit gefehlt ... Die Erscheinung des Herrn ist der 6.Januar,also das Dreikönigsfest und erst am Folgesonntag in diesem Jahr der 13.01.2019 feiern wir die Taufe des Herrn. Das Ende der Weihnacht ist nun da. Das festliche Gewand unseres Pastors wechselt am Tag darauf von Weiß in Grün . Die Farbe für gewöhnliche Tage und Sonntage hält wieder Einzug. Wann ist wieder Weihnachten? Mittwoch,25.Dezember...

  • Bochum
  • 07.01.19
  • 15
  • 3
LK-Gemeinschaft
Eigener Herd ist Goldes wert.
2 Bilder

Lokales aus Bochum: Wenn Anni schreibt🖊🖋
Zwischen den Jahren 🔊

Zwischen den Jahren . Eine Erzählung von Anni Rodehüser. Erster Weihnachtstag ich muss ja noch in den Keller,die Wäsche,die muss ich ja noch falten. Na dann,auf geht es plötzlich ist er wieder da,der Spruch meiner Mutter, ,,Zwischen den Jahren wird keine Wäsche gewaschen,das bringt Unglück". Früher habe ich darüber nicht nachgedacht,es war mal eben so. Einer von vielen Weisheiten,die früher gesagt wurden. Heute frage ich mich,woher dieser Spruch wohl kommt. Ich habe mir das ,,Beste" ausgesucht....

  • Bochum
  • 06.01.19
  • 17
  • 4
Kultur
Date per Postkarte.
12 Bilder

Lokales aus Bochum : 🔊Das sterben geht weiter📭📮🖊🖋150 Jahre Postkarte in Deutschland
Schreib mal wieder - es war doch so schön.🖋🖊📭

Die Geschichte der Postkarte begann bereits im 18.Jahrhundert, 1869 fand die ,,Correspondenz - Karte" erstmals den Weg in Deutschlands Briefkästen. Ab 1872 erfolgte die Namensgebung ,,Postkarte" wie ich im Netz erfahre. Quelle : Wikipedia . 150 Jahre Postkartengeschichte in Deutschland. Die Postkarte: Ihre besten Zeiten scheinen längst gezählt - denn diese hatte die beliebte Postkarte zwischen 1885 und 1918. 150.Jahre Postkarte - trotz E-Mail-SMS und Sozialer Netzwerke lebt sie noch. Das...

  • Bochum
  • 05.01.19
  • 25
  • 3
LK-Gemeinschaft

Witz zum neuen Jahr

Fragt ein Freund den anderen am Neujahrstag :,, Wie war denn deine Silvsterfeier?" Antwort recht verkatert :,, Keine Ahnung, habe noch keine Fotos gesehen"

  • Bochum
  • 01.01.19
  • 3
  • 2
Politik
Unsere Stimme zählt bereits.
2 Bilder

Gib der Sache deine Stimme
Bürgerinitiative Gerthe West - InfoVeranstaltung am 18.01.2019 um 19:00 Uhr

So  bitte nicht !!!! Jede Stimme zählt! www.openpetition.de/gerthewest Unterschrift online - oder auf Papier. (In zahlreichen Geschäftsstellen vor Ort ) Infoabend: 18.01.2019 19:00 Uhr Kath. Vereinshaus Castroper-Hellweg 415 44805 Bochum Info : Die Stadt Bochum plant wie bereits bekannt eine z.T. dichte 6-geschossige Bebauung mit 800 - 1000 Wohneinheiten auf dem Gebiet der verhinderten Westumgehung (davon 1/3 Sozialer Wohnungsbau.) Die Bürgerinitiative Hiltrop/Gerthe, die den Vorentwurf der...

  • Bochum
  • 31.12.18
  • 21
  • 5
Natur + Garten
Karin mit Tochter Sabrina.
3 Bilder

🔊Gnadenhof in Leithe🔊🔊💜
Lokales aus Bochum - Wattenscheid - Ein Herz für Tiere - 💜Gnadenhof sucht Mitglieder🔊

Karin Jericho und ihre beeindruckenden Worte.... Sie habe sich entschlossen Tieren zu helfen ,weil so viele Menschen sich entschieden haben ihnen weh zu tun. Karin Jericho leitet den Gnadenhof in Leithe ihr zur Seite stehend einige Ehrenamtliche.  Der gemeinnützige Verein sucht nun dringend Mitglieder und hofft auf breite Unterstützung. Mitglied werden oder eine Spende - das würde Karin und ihren Tieren helfen. Sei dabei ... Karin Jericho Gnadenhof Wattenscheid e.V Leitestr. 44866 Bochum  Karin...

  • Bochum
  • 26.12.18
  • 14
  • 6
Kultur
Frohes neues Jahr.
2 Bilder

🕪🔊🍾Silvester ist nicht nur Silvester 🕪🕪
Lokales aus Bochum : Gedanken zum Jahreswechsel 🍾🕛 Silvester - Ursprung und Bedeutung 💡

Wie selbstverständlich feiern wir alle Silvester- Ursprung und Bedeutung sind uns allerdings eher weniger bekannt.  Wie auch? Allgemeinwissen haben wir alle -aber manches überrascht dennoch. Was wirklich hinter unseren Jahresfest steckt,fand ich lesenswert und interessant . Gerne gebe es hier weiter. Vor Christus gab es noch kein Feuerwerk ? Das mag sein - aber sogenannte Feuer - Feste waren schon bei den Römern traditionell, allerdings erst als der Jahresbeginn von März auf Januar verschoben...

  • Bochum
  • 26.12.18
  • 15
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.