Lustiges

Beiträge zum Thema Lustiges

Kultur
Heute ist Gegenteiltag

Das ganze Gegenteil
Heute ist Gegenteiltag

Ich muss zugeben, ich habe auch gestutzt. Aber für alles gibt es einen Motiv, und welches Motiv hinter dem Gegenteiltag steckt, lange habe ich überlegt ...  Egal – fangen wir doch einfach mal beim Frühstück an. Statt eines kaiserlichen Frühstücks, mit Croissants, Ei´chen und lecka Kirschmarmelade, gibt es eins nach Art des Bettelmannes. Quasi das Abendessen. Wer es vorzieht, sich verkehrt herum anzuziehen, der fängt nicht mit der Unterhose an, sondern zieht zuerst die Jogginghose an und dann.....

  • Bochum
  • 25.01.24
  • 1
Fotografie
2 Bilder

Lokalkompass Bochum
Lokalkompass ist echt krass

Manchmal passieren Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte. Nicht allzu lange her, da kontaktierte mich eine „treue“ LK-Leserin .. per Email. In ihrer Nachricht an mich teilte sie mir ihre Begeisterung für meine Beiträge sowie für meine Fotografien mit. Sie ließ mich wissen, wie sehr sie meine Fotos schätzt und rühmte die Courage, mit der ich die unschöne Realität "bildhaft" zu präsentieren verstehe. Selbstverständlich schrieb ihr zurück, bedankte mich und ..  es entstand ein netter...

  • Bochum
  • 07.09.23
  • 6
  • 2
Kultur

Aus dem jugendlichen Tagebuch
Ein Mann meiner Träume mit gewisser Bedingung

Der Mann meiner Träume Ich warte auf einen Mann. Einen wunderbaren Traumprinzen, einen aus dem Himmel kommenden Engel, der… Denn heute räumte ich  im Haushalt herum, räumte die Fächer des  Küchenschrankes auf, und fand unter anderem auch ein Gewürzfach. Und wie der Teufel es wollte, so wollte ich meine wunderbare großartige Pfeffermühle erneut  bestücken. Ich muss dazu sagen, sie ist schlank, elektrisch und hat sogar Licht zur Feststellung der richtigen Dosierung des Pfeffers, durch die sich im...

  • Bochum
  • 21.06.23
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

Zum meteorologischen Frühlingsanfang :-))
Wirbel um ein Schneeflöckchen

Flocki, eine kleine anmutige Schneeflocke, hatte absolut keine Lust zusammen mit ihren Geschwistern darauf zu warten, dass sie endlich vom Himmel fallen dufte. Kurz entschlossen machte sie sich vom Firmament mit Ziel auf irgendeine Nase. Lotti, die verlotterte Hündin, war gerade im Begriff den Garten umzuwälzen, als sie ihren Schnüffel in die Höhe hielt um die kalte Winterluft einzuschnüffeln. „Es riecht nach Schnee“, bemerkte das Tier instinktiv, just in dem Moment sich Flocki, das...

  • Bochum
  • 02.03.23
  • 3
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Wie irre ist das denn
Pupsen verboten

Gesetze die niemand für möglich hält : In der Schweiz ist Klo-Spülen Nachts verboten. Hört sich gaga an-ist es eigentlich auch. Solch ein Gesetz gibt es in der Schweiz. Und auch in anderen Ländern gibt es manche gesetzlichen Vorgaben, die wirklich haaresträubend sind. Hier die TOP 5 für mich:  Wie Eingangs erwähnt ist es in der Schweiz verboten in einem Mehrfamilienhaus zu später Stunde die Toilettenspülung zu betätigen. Grund: Lärmbelästigung. Festgelegt ist das per Hausordnung. Zwischen 22...

  • Bochum
  • 17.01.23
  • 10
  • 3
Natur + Garten
15 Bilder

Sonne kaputt
Lass mich nicht im Regen stehen

Gute Laune-Sprüche: Wieder einmal ein trüber Regentag und die Laune hängt so tief wie eine Regenwolke am Himmel? Nichts da... es gibt Regenwetter, das ist erfrischend und heiter. Ein misstrauischer Blick zum finsteren Himmel betrübt dich nur. Launische Regenschauer lachen wir kurz einmal weg. Los gehts: Die Welt ist schön wenn du morgens aufwachst, und die Sonne scheint, obwohl es regnet. Warte nicht bis der Sturm vorüberzieht, sondern lerne im strömenden Regen zu tanzen. Regen ist das Konfetti...

  • Bochum
  • 21.09.22
  • 8
  • 1
Kultur

Beste Freundin
Die Funktion einer besten Freundin

Die beste Freundin Die Frau, des Gatten überdrüssig, empfindet ihn nur noch als müßig. Ihr Frust braucht dringend ein Ventil, dass sie vom Gatten nichts mehr will. Sie ruft die beste Freundin an, beschwert sich über ihren Mann, wie schlecht er sei und wie gemein - der Freundin fällt dazu nichts ein. Die Freundin lässt sie wild erzählen, und denkt: - Den würd´ ich auch nicht wählen! - Am Ende der zwei Stunden gar, ist dann der Frau doch alles klar. Sie legt den Hörer auf und munter, begibt sich...

  • Bochum
  • 30.05.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
präsentiert von *****nein sie wusste nix.

wussten sie schon das*****Teil 1

Pferde ein Geschirr tragen? Brücken in Wohnräumen allgemein üblich sind? Eine Violine ein Streichholz ist? Das ein Fettauge niemals schielt? Dumme Kinder durchaus aus Vernunftsehen stammen? Eine Bulette kein weiblicher Polizist ist? Das Tippelbrüder gelegentlich auch sitzen? Das Ohrenschmaus kein Festessen ist? Toilettenbrillen nicht beim Optiker gefertigt werden? Zahnärzte ihren Patienten oft auf die Nerven gehen? Klavierlehrer oft selbst verstimmt sind? Fahrkarten oft gelöst wirken? Sie in...

  • Bochum
  • 15.11.15
  • 6
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.