Schneeglöckchen

Beiträge zum Thema Schneeglöckchen

Natur + Garten
9 Bilder

Impressionen einen Tag vor dem Sturm
Schneeglöckchen

Man könnte meinen, hier wurden jetzt schon genügend Fotos von Schneeglöckchen gezeigt. Na ja, könnte sein, aber noch nicht von mir.  :-) Da ich brav bin und mich an die Sturmwarnungen halte, hatte ich genügend Zeit daheim auf dem Sofa ein paar Bilder von unserem gestrigen Spaziergang im Botanischen Garten der Ruhr-Universität heraus zu suchen und euch hier damit zu belästigen.  :-)

  • Bochum
  • 09.02.20
  • 19
  • 8
Natur + Garten
2 Bilder

Schneeglöckchen

's war doch wie ein leises Singen In dem Garten heute nacht, Wie wenn laue Lüfte gingen: "Süße Glöcklein, nun erwacht, Denn die warme Zeit wir bringen, Eh's noch jemand hat gedacht." – 's war kein Singen, 's war ein Küssen, Rührt' die stillen Glöcklein sacht, Daß sie alle tönen müssen Von der künftgen bunten Pracht. Ach, sie konntens nicht erwarten, Aber weiß vom letzten Schnee War noch immer Feld und Garten, Und sie sanken um vor Weh. So schon manche Dichter streckten Sangesmüde sich hinab,...

  • Bochum
  • 19.02.17
  • 6
  • 21
Natur + Garten
Schneeglöckchen (Galanthus)
8 Bilder

Ein paar Farbtupfer im Februar

Bei dem useligen Wetter heute kann man es bestimmt gut gebrauchen: Ein paar Fotos, die zeigen dass der Frühling im Anmarsch ist. Meine Fotos entstanden am letzten Sonntag im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum. Ein Besuch dort lohnt sich immer. Ich hoffe meine Fotos können euch ein bisschen aufmuntern. :-) (Bitte als Vollbilder ansehen)

  • Bochum
  • 18.02.15
  • 27
  • 38
Überregionales
3 Bilder

Schneeglöckchen im Bochumer Stadtpark.

Bei meinem heutigen Spaziergang durch den Stadtpark sind sie mir wieder aufgefallen. Denn sie sind, wie in jedem Jahr immer die ersten, die dort ihre Blütenpracht entfalten. Es gibt kaum einen Spaziergänger, der dort nicht einen Moment verweilt. Es ist immer wieder ein schöner Anblick, in dieser doch noch sehr winterlichen Stadtparklandschaft.

  • Bochum
  • 26.01.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.