01/02.06.2013 Gerätehauseinweihung "FF Fünfhausen" in Hamburg

Anzeige
Hamburg Tour 2013

Wir sind am Samstag morgen um 7 Uhr mit 5 Leuten nach Hamburg aufgebrochen. Gegen Mittag waren wir am Ziel und wurden von Hugo und Heike vom Löschzug Fünfhausen aufs herzlichste begrüßt. Dann sind wir mit der S-Bahn zum Hafen gefahren. Nach einer kleinen Stärkung (Fischbrötchen ), ging es zur großen Hafenrundfahrt. Leider blieb nur noch Zeit für einen kleinen Abstecher zu einer Rösterei. Dann ging es wieder Richtung Fünfhausen. Dort nahmen wir dann an der Feier für das neue Gerätehaus der Einheiten Warwisch und Fünfhausen teil.
Nach einer kurzen Nacht und einem opulenten Frühstück, ging es noch kurz zur FF Kirchwerder Nord. Diese hat das älteste Gerätehaus Hamburgs, welches noch in Betrieb ist.
Dann schauten wir noch bei der FF Fünfhausen vorbei da diese einen Tag der offenen Tür hatte. Dort gab es noch was vom Grill und diverse Vorführungen (Staubexplosion / Ölexplosion / Rettung aus PKW nach Verkehrsunfall). und gute Gespräche, bevor wir leider wieder Richtung Ruhrgebiet starteten. Um 14 Uhr auf der Autobahn und wegen vieler Staus um 22.45 Uhr wieder in Langendreer. Die Kameraden aus Hamburg haben versprochen auch bald uns zu besuchen.

Fotos von dem Wochenende auf unserer Internetseite:
http://www.feuerwehr-langendreer.de

oder bei Facebook:
http://www.facebook.com/feuerwehrlangendreer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.