Bochumer Sieger bei der "ADAC Rallye Ruhrgebiet Classic" vom MSC Ruhr-Blitz

Der Sieger mit der Startnummer 1 im Ziel: Dr. Rolf Tiggemann und Dr. Michael Leyhe in ihrem Mercedes-Benz aus dem Jahr 1953.
88Bilder
  • Der Sieger mit der Startnummer 1 im Ziel: Dr. Rolf Tiggemann und Dr. Michael Leyhe in ihrem Mercedes-Benz aus dem Jahr 1953.
  • hochgeladen von Andrea Schröder

48 Teilnehmer starteten in diesem Jahr auf dem Bongard-Boulevard bei der "ADAC Rallye Ruhrgebiet Classic". Ein gutes Nennergebnis nach der zweijährigen Unterbrechung. Das Wetter spielte leider erst ab Mittag mit.

Die Strecke sah mehrere Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) vor, bei der in Zeitvorgaben eine exakte Strecke abgefahren werden musste. Die Strecke führte am Vormittag durch die Ruhr-Universität Bochum, Bochum-Stiepel, Sprockhövel, vorbei an Zeche Nachtigall in Witten bis zur Mittagspause am Bergerhof in Hattingen. Auf der Nachmittagsetappe ging die Fahrt am Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen und an der Jahrhunderthalle vorbei zurück in die Bochumer City.
Die Auswertung der Bordkarten ergab, dass das Bochumer Team Dr. Rolf Tiggemann und Dr. Michael Leye mit einem Mercedes-Benz Baujahr 1953 ganz oben auf der Liste standen. Null Fehler an den Kontrollstellen der Strecke und gerade mal 1:38 Sekunden Abweichung von den Sollzeiten der 6 GLPs waren ein grandioses Ergebnis bei dieser Rallye über insgesamt 140 Kilometer. Knapp dahinter belegten Klaus Heidelberg und Stefan Kunze aus Wetter mit ihrem Kadett B Baujahr 1968 den zweiten Platz vor Oliver Eppmann und Frank Schäfer aus Münster mit ihrem Mercedes-Benz Baujahr 1970.

140 Kilometer gefahren

Der Rallye-Tag klang dann im Vereinslokal Goeke in Bochum-Grumme aus. Dabei überreichten Rallyeleiter Georg Sonnendecker und Organisator Ulrich Liebert vom MSC Ruhr-Blitz die Pokale, bevor auf eine schöne und unfallfreie Veranstaltung angestoßen wurde.

Alle Fotos von Timo Liebert

Weitere Infos: www.ruhrblitz.de

Autor:

Andrea Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.