Die Brenscheder Bauern machen den Vatertag zum Familientag

Anzeige
Männergespräche am Vatertag, die Bauern Rolf, Thomas, Thorben und Michael mit Seniorbauer Bruno
Bochum: Ziegenbockstation | Am gestrigen Vatertag trafen sich die Brenscheder Bauern auf der Ziegenbockstation (ehemals Ziegendeckstation) des BSV Bochum-Stiepel 1854 e.V. zum geselligen Beisammensein.

Schnell waren die Tische und Bänke aufgebaut und so konnte Bauernpräsident Thorben den Grill anheizen. Am wie immer üppig gedeckten Büfett wurde erst einmal kräftig zugelangt, bevor sich die Brenscheder Bäuerinnen und Bauern auf dem Schießstand unter fachkundiger Anleitung von Karl-Heinz Witthüser dem sportlichen Wettbewerb stellten.

Die Jungbauern waren lange Zeit von der Bildfläche verschwunden, denn im angrenzenden Wald gab es viel zu erforschen und zu entdecken. So berichtet Jungbauer Oliver stolz, dass die Rasselbande eine Ricke mit ihrem Kitz gesehen hat. Nach einer kurzen Verschnaufpause bei dem Spiel „Stadt – Land – Fluss“ wurde die Wiese zum Fußballfeld.

Die Bauernbabys Eyleen und Pia wurden rührend von Jungbäuerin Svenja betreut, die als Kinderanimateurin ihrem Vater Marcus in nichts nachsteht. Während Pia noch auf ihrer Krabbeldecke auf der Wiese rollte, erkundete Eyleen das Gelände mit ihrem Puppenwagen.

Zugunsten eines neuen Projektes der Brenscheder Bauern, das noch streng geheim ist, fand am Nachmittag ein Nagelwettbewerb und Hufeisenwerfen statt, ausserdem wurden CD’s und Fotos mit Bildern vom Maiabendfest sowie Maibaumpotten verkauft. Das Sparschwein hat kräftig gegrunzt und so ist der Vorstand optimistisch, das Geheimnis um das Projekt beim Vereinsausflug im September 2013 lüften zu können.

Dank der vielen fleißigen Helfer und Sponsoren haben die Brenscheder Bauern wieder einmal einen wunderschönen Tag miteinander verbracht und waren sich beim Abschied einig, wir sind ein toller Verein!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.