"Die Golden Girls im TV Gerthe" - Gymnastik für Damen

Anzeige
Sportliche Aktivitäten erhöhen unsere Chancen auf ein unbeschwertes Leben und möglichst lange Unabhängigkeit im Alter. Es ist nie zu spät, etwas zu unternehmen, um im Einklang mit seinem Körper und sich selbst zu sein. Unser Trainings-Programm ist so aufgebaut, dass es zu den jeweiligen körperlichen Fähigkeiten passt. Unseren Bewegungs-Apparat zu erhalten, das ist unser Ziel. Kommunikation und das Miteinander lassen uns mit Freude unsere Lebensqualität verbessern. Ob bei munteren Bewegungs-Spielen, Körper/Geist-Kombinationen, ob mit oder ohne Musik, wir finden jederzeit unseren Rhythmus. Gute Laune ist angesagt, und jeder macht mit. Durch verschiedene Atemtechniken lernen wir, uns quasi zu durchlüften. Atmen heißt Leben, und Leben heißt Atmen. Mit Dehn- und Funktions-Übungen sprechen wir alle Bereiche unseres Körpers an. Ganz nach unserem Motto: Gut ist, was geht. Das Hantel-Training mit leichten Gewichten, ist für den Aufbau der Rücken-Muskulatur äußerst effektiv, da hierbei ebenso die Stützmuskeln angesprochen werden. Mit diesen Übungen kräftigen und definieren wir die Muskulatur von der Schulter bis unter die Hüfte. Zwischen den verschiedenen Sätzen sorgen Ausgleichs-Übungen für die nötige Regeneration. Ein kräftigendes Training ist ebenso als Prophylaxe für Haltungsschwächen unbedingt notwendig. Das Sturzrisiko im Alter kann deutlich reduziert werden. Feldenkrais - eine Bewegungslehre, die auf sanfte Art fit und aktiv hält. Übungen, die unsere Bewegungsmöglichkeit erweitern und uns körperlich neue Perspektiven erkennen lassen. Einfache Asanas (Yoga) lassen uns mit der Zeit beweglicher werden. Hier ist die Langsamkeit das Geheimnis des raschen Fortschritts. Auf unseren Phantasie-Reisen umgeben wir uns mit schönen inneren Bildern, die unser Wohlbefinden steigern. Loslassen und geistig frei und entspannt werden. Sanfte Musik begleitet uns dabei.
Trainingszeit ist dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der Peter-Petersen-Schule in Bo.-Gerthe (Übungsleiterin Dagmar Krauße)
Info und Anmeldung in der Geschäftsstelle des TV Gerthe - Tel.: 861033
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.