"Die Plaudertaschen" vom TV Gerthe on tour zur Ziegenkäserei "Hof Sondermann" in Dorsten

Anzeige
Bei dem herrlichen Wetter zeigten heute auch 28 Damen unserer Senioren-Sportgruppen ein strahlendes Sonnenschein-Lachen. Um 9.00 Uhr ging es los vom Amtshaus Gerthe mit unserem freundlichen Andreas (Busfahrer Adami-Reisen) zur Ziegenkäserei. Vorweg: Ziegen sind nicht dumm und Ziegen stinken auch nicht ! Der Empfang im Wintergarten des Haupthauses war herzlich und alles war gemütlich für uns vorbereitet. Vieles haben wir in einem lebhaften und unterhaltsamen Vortrag der Chefin des Familienbetriebes über Produktion der Milchprodukte sowie die Tierzucht und -pflege erfahren. Neugierig ging es dann in die Produktionsstätten, wo wir noch mehr über die Herstellung von der Milch bis zum Produkt erfahren und auch sehen konnten. Im Ziegenstall dann die begeisterten Rufe: Oh, guck doch mal - wie niedlich und ach, sind die Kleinen süß! Und wo der Ausdruck "geiler Bock" herkommt, das wissen wir jetzt auch, denn darüber haben wir so einige Schmunzel-Anekdötchen gehört. Natürlich haben wir uns im Hofladen anschließend mit den Produkten aus Ziegenmilch eingedeckt, um auch unseren Lieben beweisen zu können, dass Lieferant "Kuh" starke Konkurrenz hat. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Stopp auf einem Bio-Hof gemacht, uns mit Obst, Gemüse, Eiern und natürlich auch mit frischem Spargel eingedeckt. Am Ende unseres Ausfluges sagten einige unserer Frauen: "Das war heute mein vorgezogener Muttertag, den ich für mich genießen konnte".
Als Übungsleiterin unserer Teilnehmerinnen ist es für mich immer eine große Freude, dieses lockere und lustige Miteinander außerhalb des Trainings zu erleben, und ich kann nur sagen: IMMER WIEDER GERN
Dagmar Krauße
Frauenbeauftragte im TV Gerthe

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
37
Monika Hövelmann aus Bochum | 06.05.2016 | 20:22  
8.488
Werner Schäfer aus Bochum | 06.05.2016 | 22:12  
1.367
Dagmar Krauße aus Bochum | 07.05.2016 | 04:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.