Die Shaolin-Kempo-Abteilung des Bojutsu Bochum freut sich über drei neue Braungurte

Anzeige
Gruppenfoto nach bestandener Prüfung.
Bochum: Turnhalle der Lina-Morgenstern-Schule |

Am 20.12.2015 fanden die Prüfungen unter den kritischen Augen der vereinsinternen Prüfer Holger Borg (3. Dan) und Andreas Werner (1. Dan) statt. Als Gastprüfer durften die Prüflinge dieses Mal auch Herrn Heinz-Jürgen Naß (6. Dan) vom BSV „Roter Drache“ aus Kleve begrüßen – eine besondere Ehre, die den speziellen Dank des Vereins verdient.

Vier Stunden lang konnten die Prüflinge Andreas Bialek, Marcel Krämer und Robin Kowalewski ihr Können in den sportartenspezifischen Gebieten Karate-Grundschule, Kumite (= Partnerübungen), Blockformen (= Formenlauf mit Partner), Kata (= Formenlauf ohne Partner) und Selbstverteidigung unter Beweis stellen. Und am Ende war die Freude groß: Der externe Prüfer Naß lobte besonders den Umfang der Techniken und die Ausdauer der Prüflinge. Viele der Übungen werden normalerweise bei dieser Prüfung noch nicht abgefragt, die Bojutsu-Kempoka waren durch die intensive Vorbereitung durch ihren Trainer Andreas Werner jedoch bestens gewappnet.

Für die drei Prüflinge ist der Braungurt jedoch nur ein Zwischenziel – jetzt können sie sich auf die erste Dan-Prüfung (Schwarzgurt) vorbereiten.

Das haben zwei andere Mitglieder des Vereins bereits hinter sich: Schon einen Monat zuvor hatten Frank Müller und Sebastian Eisenberg erfolgreich ihren Verein bei den verbandsweiten Dan-Prüfungen vertreten und dort ihren ersten Dan erhalten. Nach zehn Jahren hatte der Verein so am 28.11.2015 zum ersten Mal wieder neue Schwarzgurte hervorgebracht.

Das Training der Shaolin-Kempo-Abteilung des Bojutsu Bochum e.V. findet außerhalb der Ferien montags von 20 bis 22 Uhr, mittwochs von 18 bis 20 Uhr und freitags von 19:30 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Lina-Morgenstern-Grundschule in der Havelstraße 12 in Bochum Kornharpen statt. Weitere Informationen, auch zu den anderen Abteilungen des Vereins, finden sich auf der Webseite www.bojutsu.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.