DJK Wanderglück Bochum erkundet die Atta-Höhle

Anzeige
zur Atta-Höhle
Unser diesjähriger Ausflug führte uns am Sonntag den 04. September 2016 nach Attendorn. Unser erstes Highlight war die Erkundung der Atta Höhle. Es ist wohl eine der schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands. Die farbenprächtige Welt der Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagmaten ist immer wieder faszinierend anzuschauen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir mit dem Biggolino zum Biggesee und starteten von der Schiffasanlegestelle Biggedamm mit der MS Westfalen unsere Rundfahrt über den Biggesee. Bei Kaffee und Kuchen verging der kurzweilige Nachmittag wie im Flug. Nach der Rundfahrt hatten wir noch die Gelegenheit die Hansestadt Attendorn kennen zu lernen. Mit guter Laune fuhren wir am späten Nachmittag wieder zurück nach Bochum. Die begeisterten Teilnehmer werden unseren Ausflug sicherlich noch lange in Erinnerung behalten und viele freuen sich schon auf den nächsten Ausflug im kommenden Jahr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.