Dreigestirn in Bochum - ein teurer Spaß ?

Anzeige
Das Bochumer Dreigestirnbedankt sich bei Heinz Hasenkamp für sein Sponsoring der Karnevalsorden, obere Reihe, v. l. Jungfrau Elke I. (Elke Oelmann), Bäuerin Petra I. (Petra Jankowsi), vorne v. l. Lisa Pötter (Firma Hasenkamp), Prinzessin Manuela I. (Manuela Voss), Heinz Hasenkamp (Foto: Heinz Hasenkamp)
Bochum: RuhrCongress |

Dreigestirn für drei Monate: Das närrische Treiben ist in der heißen Phase. Prinzessin Manuela I. (Manuela Voss), Jungfrau Elke I. (Elke Oelmann) und Bäuerin Petra I. (Petra Jankowski) walten seit dem 11.11.2015 ihres Amtes.

Auf ihre Aufgaben als Dreigestirn haben sie sich sehr gefreut und sind auch nicht enttäuscht worden. Sie brauchen während des närrischen Treiben viel Frohsinn und Unterhaltungstalent. „Eben der Bochumer Bevölkerung ein bisschen Spaß und Freude bereiten“, beschreiben Prinzessin Manuela I., Jungfrau Elke I. und Bäuerin Petra I. ihr Amt. Die tolle Fröhlichkeit verbreiteten sie nicht nur auf jecke Veranstaltungen, sondern brachten sie auch in Seniorenheime. An der närrischen Zeit haben sie aber auch schätzen gelernt, dass die unterschiedlichsten Schichten zusammen feiern.
Doch der Karneval ist nicht immer nur Helau, Alaaf oder Man Tau. Es ist schon mit einem Haufen Arbeit verbunden und es kostet eine Menge Geld. Deshalb ist es heute ohne lokale Sponsoren kaum möglich, Dreigestirn auf Zeit zu sein, denn das ist nicht unbedingt ein billiges Vergnügen.
Mit Heinz Hasenkamp, Inhaber der Hasenkamp, hat das dritte Bochumer Dreigestirn solch einen lokalen Sponsor gefunden. Damit konnten sie eine ihrer Aufgaben erfüllen: Hasenkamp finanzierte die Karnevalsorden, die bei jedem Besuch einer Veranstaltung verliehen werden. Außerdem freuen sie sich über ein Auto, dass ihnen das Autohaus Lueg aus Bochum für ihre Fahrten während der Regentschaft zur Verfügung stellt.
Mit ihren Adjutanten wird das Dreigestirn bis zum Ende des Karnevals über 2.000 Kilometer fahren. Sie werden 70 Veranstaltungen besuchen, die außer in Bochum, Wattenscheid, Herne, Gelsenkirchen, Essen, Hattingen, auch in Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund und Schloß Burg stattfinden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.