Eine Aula voller Narren

Anzeige
Die Showtanzgruppe des MTV sorgte bei den Gästen für Begeisterungsstürme
Bochum: Theodor-Körner-Schule |

Der Musik- und Tanzverein Bochum-Süd-West hatte zur Karnevalssitzung in die Aula der Theodor-Körner-Schule eingeladen. Pünktlich um 19,11 Uhr maschierte der MTV auf die Bühne. Carsten Becker, 1. Vorsitzender des MTV, begrüßte die Gäste.

Den bunt gekleideten Närrinnen und Narren im vollen Saal wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten und sie sparten nicht mit viel Applaus und Helau-Rufen. Wieviel Schwung hinter dem über vier stündigem Programm steckte, davon konnten sich die Zuschauer überzeugen. Den Anfang machte Carsten Becker mit seinen „Kölschen Liedern“, wie „Rot, rot sin de Rose“ und „Viva Colonia“. Und so war dann die Stimmung von Beginn an ausgelassen. Ein Ausrufezeichen setzten die Bochumer Stadtgarde, vom MTV die Tanzgarde , die Showtanzgruppe, die Tanzmariechen Jolina und Michelle. So war es nicht verwunderlich, dass die kollektiven Tanzschritte für eine brodelnde Stimmung im Saal sorgten. Alarmstufe Rot gab es durch die fetzige Musik von Tanja Herrmann und Sascha Becker für alle Tanzwilligen. Angesagt war: Auffordern, Anfassen, Mitmachen. Es stand Bewegung an. Aber zu einer Karnevalssitzung gehören natürlich auch Büttenreden. Dort zeigten Sonja Wirkus und Carsten Becker als „Die Pappnase“ , dass ihnen die Lacher im Saal sicher waren und die Stimmung weiter angeheizt wurde. Die Moderatoren Kim Gehring und Stefan Wirkus kündigten dann Sascha Becker in einer ganz neuen Rolle als „Ricky auf dem Popsofa“ ankündigen. Zu einem Interview auf dem roten Sofa begrüßte Ricky Nina Gehring als Helene Fischer, Margita Becker als Beatrice, die Königin des Schlagers, Tanja Herrmann als Irene Sheer und Carsten Becker als Wolfgang Petry. Mit ihren bekanntesten Hits sorgten sie für weiteren Schwung in der Aula.
Nicht ganz so schwungvoll, dafür wichtig für jede Karnevalsveranstaltung, die Begrüßung der Ehrengäste u. a. mit Thomas Eiskirch, dem SPD-Landtagsabgeordneten und SPD-Oberbürgermeisterkandidaten, dem SPD-Bezirksbürgermeister, den Schlappen Lappen und einer Abordnung vom Aktivenkreis Holthauser Karnevalszug mit ihrer Karnevalsprinzessin Svenja die 1.
Mit viel Gesang der „Allstars“ Tanja Herrmann, Carsten und Sascha Becker endete die Karnevalssitzung des Musik- und Tanzvereins Bochum-Süd-West.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.