Gib dem November-Blues keine Chance

Anzeige
Wie schön, dass wir noch den "Goldenen Oktober" genießen können. Die Tage sind oft sonnig, und wir spüren Energie. Der Garten wird winterfest gemacht, die Fenster geputzt, und wir finden Erholung bei Spaziergängen oder Rad-Touren. Aber er steht schon vor der Tür - der November! Unsere Lebensfreude ist gedämpft, denken wir nur an die nasskalten und dunklen Tage, die uns zu Stubenhockern machen. Unterschwellig breitet sich eine leichte Melancholie aus, und oft wissen wir nichts mit uns anzufangen. Das alles muss nicht sein - es gibt ein Rezept: Runter vom Sofa und raus unter Menschen. Den Körper wieder neu wahrnehmen und mit einem positiven Lebensgefühl das Immun-System stärken. Wie das funktioniert? Der Sportverein in der Nähe bietet Möglichkeiten für Jung und Alt. Auf der Homepage vom TV Gerthe 1911 e.V. könnt ihr euch über das vielfältige Angebot informieren: http://www.tv-gerthe.de/
Mannschaftssport wie Basketball, Volleyball, Badminton, Tischtennis oder Judo / Kurse für Gymnastik und einen starken Rücken, Aerobic, Kraftsport und allgemeine Fitness / Eltern und Kind-Turnen, Schwimmkurse und Leichtathletik. Im Kreis von netten Menschen mit frischen Impulsen dabei sein!
Der Landessportbund gibt Tipps für ein aktives Leben unter dem Motto "den inneren Schweinehund besiegen". Also: Holt die Turnschuhe wieder aus der Ecke und freut euch auf sinnvolle Freizeitgestaltung!
Wer sich in einem persönlichen Gespräch beraten lassen möchte, findet Ansprechpartner in der Geschäftsstelle des TV Gerthe in der Heinrichstraße 44a (Am Ehrenmal) oder unter der Tel.-Nr. 861033. Hier befindet sich auch das Vereinsheim, in dem immer wieder fröhliche, aber auch informative Veranstaltungen stattfinden.
Jeder kann in jedem Alter etwas für sich tun, und alle sind herzlich willkommen.
Dagmar Krauße
Übungsleiterin/Frauenwartin
im TV Gerthe
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
360
Klaus Gesk aus Bochum | 14.10.2015 | 12:55  
1.368
Dagmar Krauße aus Bochum | 14.10.2015 | 14:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.