Seniorenbüro-Nord gründet Repair- Café

Wann? 09.04.2015 15:00 Uhr

Wo? Seniorenbüro Nord, Gerther Str. 20, 44805 Bochum DE
Anzeige
Unsere "Reparateure"
Bochum: Seniorenbüro Nord | Verschwendung, Hilflosigkeit und Langeweile war gestern. Wir vom Quartier55+ wollen ein Zeichen gegen die Wegwerf- und Wegguck-Gesellschaft setzen.

Wir suchen Euch, die Ruheständler, die Lust haben, ehrenamtlich als Bastler, Tüftler, Schrauber usw. mit uns ein Repair-Café zu gründen.

Die „Reparateure“ sind keine Dienstleister, sondern Menschen, die Freude daran haben, ihr Wissen auch im Ruhestand anzuwenden um anderen zu zeigen, dass es und wie es geht: „Yes we can!“

Repair-Cafés sind Treffen, bei denen defekte Dinge repariert werden können. Das reicht von kleineren Elektrogeräten über Fahrräder und Kleidung bis zu elektronischen Geräten und kleineren Möbelstücken. Wir wollen unsere älteren MitbürgerInnen auch beraten und ihnen helfen.

Unser Angebot für unsere Mitmenschen hängt vom Können und Wissen unserer „Reparateure“ ab. Darum meldet Euch, Ihr werdet noch gebraucht. Eure Berufs- und Lebenserfahrung kann noch vielen helfen.

Wir bieten Euch mit dem Repair-Café einen Ort in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, zum Kontakte knüpfen und Austausch.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit uns am 9. April um 15:00 im Seniorenbüro Nord / Quartier 55+ zu planen, zu überlegen und mit Freude und guter Laune das Repair-Café in Bochum-Nord zu gründen.

Martina Houben Kontakt: 0234-912 888 42 oder senioren@psh-bochum.de

Seniorenbüro Nord, Gerther Straße 20, 44805 Bochum
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.368
Dagmar Krauße aus Bochum | 02.04.2015 | 03:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.