Spielleute Bochum 1912 - aktive Mitglieder werden gesucht

Anzeige
Spielmannszug der Bochumer Maiabendgesellschaft
– Spielleute Bochum 1912- sucht Nachwuchs.

Werde Spielfrau oder Spielmann !

Hast Du vom Fußball, Tennis, Langeweile oder Sonstigem genug, dann komm zu uns in den Bochumer Spielmannszug. Jedes Alter ist erwünscht.


Wir proben jeden Mittwoch außer der Ferienzeit in der Hildegardis-Schule in Bochum in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.
Wir spielen: Querflöte, Trommel, Lyra, Pauke und Becken. Notenkenntnisse sind keine Pflicht. Schaut mal rein!
Wir machen Musik zu jedem Anlass wie z.B. Schützenfeste, Geburtstage, Pfarrfest, Karneval und insbesondere unser Bochumer Maiabendfest, welches im Monat April jeden Jahres stattfindet. In diesem Jahr feiern wir das Bochumer Maiabendfest bereits zum 627. Male und zwar in der Zeit vom 23. April bis zum 26. April 2015 auf dem Boulevard in der Bochumer Innenstadt.
Es wird ein großes Fest erwartet, das Brauchtum zum Mitmachen und Anfassen bietet. Ob für „echte“ Bochumer, Zugezogene oder Angereiste, Junge oder Alte, Familien oder Junggesellen - das Maiabendfest ist ein absoluter Pflichttermin! Wir, der Spielmannszug der Bochumer Maiabendgesellschaft sind mit dem Maiabendfest untrennbar verbunden und ein fester Bestandteil dieses Festes. Seit über 50 Jahren spielen wir schon mittlerweile den Zapfenstreich am Freitagabend und wenn es am Samstagmorgen nach Harpen geht, wird der amtierende Junggesellenhauptmann von den Spielleuten schon zeitig geweckt. Dies macht uns sehr viel Spaß. Wir sind stolz auf unser Heimatfest und wir kennen keine andere Stadt die so etwas bietet. Dieses Fest ist einzigartig.
Wie gesagt, wer Lust hat bei uns mitzumachen kann zur Musikprobe kommen oder sich vorab auch gerne telefonisch informieren unter der Rufnummer: 0234/ 62 38 777 bei dem 1. Vorsitzenden
und 1. Korpsführer Manfred Krämer

„Blau Weiß“ und „Gut Spiel“

wünschen die
Spielleute Bochum 1912

i.A. der Vorstand
(1. Schriftführerin: Gisela Krämer)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.