Tolle Stimmung beim Kinderkarneval im Narrenstübchen der Ruhrlandbühne

Anzeige
Die Mitmachaktionen beim Kinderkarneval der Ruhrlandbühne füllte die Bühne im Narrenstübchen
Bochum: Ruhrlandbühne | Auch im dritten Veranstaltungsjahr des Kinderkarnevals der Ruhrlandbühne war der Saal im Narrenstübchen der Ruhrlandbühne sehr gut besucht. Es ging dort wieder kunterbunt und fröhlich zu. Pünktlich um 15 Uhr eröffnete Clowni, alias Dirk Schmieger (Leiter des Fanfarenzuges der Ruhrlandbühne), die Veranstaltung und begrüßte die vielen kleinen und großen Närrinnen und Narren des Kinderkarnevals.
Was sofort auffällt, bei dieser Veranstaltung geht es anders zu als bei den jecken Erwachsenen. An den Tischen bleiben die Erwachsenen, Mama, Papa, Oma, Opa, zurück.
Sie haben in den nächsten zwei Stunden Pause. Es gibt ein wuseliges Durcheinander, Rangeln und Nachlaufen vor der Bühne, das aber nicht ausschließt, dass die Kinder kein Interesse an dem Geschehen auf der Bühne haben. Ganz im Gegenteil, sehr viele Mädchen und Jungen stehen oder hocken sich direkt vor die Bühne, um ganz nah dran zu sein.
Das Programm wurde nur von Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Zumindest fast, denn nach dem Auftritt vom Tanzmariechen Leonie von der Ruhrlandbühne kam der Einmarsch des Stadtprinzenpaares ( Prinzessin Silvia I. und Prinz Joachim I.) von Wattenscheid und zum Ausklang der Fanfarenzug der Ruhrlandbühne. Zu den Mitmachaktionen während der Veranstaltung kommen die Auftritte der Tanzgarden der Ruhrlandbühne mit der Kindertanzgruppe, den zwei kleinen Mädchen und vom Querenburger Karnevalsverein tanzte die Juniorengarde und die Kindergarde. Für ihre Darbietungen erhielten alle lautstarken Jubel von den toll verkleideten jungen Närrinnen und Narren.
Auch, wenn am Ende der Veranstaltung der ein oder andere erst einmal eine kleine Ruhepause brauchte, waren sich alle einig: es war alles andere als langweilig.
Am Samstag, 30. Januar, ab 15 Uhr, findet der zweite Kinderkarneval statt und es gibt noch Karten.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
93
Dirk Schmieder aus Bochum | 06.02.2016 | 13:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.