TV Gerthe - jeder Einzelne ist wichtig!

Anzeige
Unser eigentliches Training für das "Deutsche Sportabzeichen" hat schon Mitte April begonnen. Bis zu unseren großen Sportveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund (Minis und Erwachsene in großen Gruppen), fand die Abnahme für Senioren schon vorher in kleinen Gruppen statt. Für ältere Menschen ist eine gute sportliche Leistung oft von der Tagesform abhängig und nicht unbedingt spontan zu einem Termin abrufbar. So haben wir hier schon im Vorfeld Möglichkeiten zu verschiedenen Terminen geschaffen. Ab September, wenn die Schlechtwetter-Tage beginnen, sehen wir dieses Training als beendet.
Und dann kommt es doch immer wieder vor, dass ein Einzelner das Sportabzeichen unbedingt benötigt, oft für Bewerbungsunterlagen bei der Polizei oder der Feuerwehr. Was nun, wenn Ferien sind und der Sportplatz verschlossen ist? Kein Problem im TV Gerthe - eine vereinszugehörige Prüferin stellt sich spontan zur Verfügung. Aus den Reihen der Senioren sagt sofort ein Mitglied als Helfer seine Unterstützung zu. Unser Hans telefoniert mit Hausmeister und Platzwart, und alle machen mit. Das sind die schönen Momente im Leben, wenn jeder Good Will zeigt und etwas Aufwand und Zeit in Kauf nimmt, um so einem anderen Menschen eine Hilfe zu sein und eine große Freude machen zu können. Natürlich sollen diese Sondertermine nicht zur Gewohnheit werden.
TV Gerthe - unser Verein mit Herz!

Dagmar Krauße
Übungsleiterin Breitensport
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.