TV Gerthe - Nordic Walking in den Osterferien

Anzeige
Bei herrlichem Wetter ging es heute um 9.30 Uhr vom Forsthaus Gysenberg in zwei Gruppen los. Fortgeschrittene haben ein flottes Tempo vorgelegt, die andere Gruppe wurde in eher gemäßigtem Schritt zum Sportplatz geführt. Wer seine Stöcke bisher noch ungenutzt im Keller liegen hatte, oder NW einfach mal ausprobieren wollte, erhielt hier eine Einweisung in die Lauftechnik. Der richtige Stockeinsatz ist ein absolutes Muss, um Verkrampfungen im Schulterbereich und sonstigen körperlichen Disharmonien vorzubeugen. Jeder konnte hier bei Probeläufen erlernen, sein optimales Tempo selbst einzuschätzen. Zum Schluss gab es dann noch einige Tipps, worauf beim Stock-Kauf zu achten ist.
Dagmar Krauße
(Übungsleiterin)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
8.488
Werner Schäfer aus Bochum | 10.04.2015 | 14:36  
1.367
Dagmar Krauße aus Bochum | 10.04.2015 | 15:04  
8.488
Werner Schäfer aus Bochum | 10.04.2015 | 16:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.